[Werbung] Beauty News & Anti-Haul mit Update vom 7. April

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Im letzten halben Jahr hat sich auf dem Beautymarkt viel getan und Blogger/Influencer haben viele neue dekorative Kosmetikprodukte herausgebracht. Da mir viele dieser Produkte stark durch den Kopf gehen und ich sie hier auf dem Blog bisher nicht gezeigt habe, möchte ich das heute machen. Mein Beitrag soll chronologisch sein. 


September 2019

Luisa Crashion, eine Youtuberin mit italienischen Wurzeln, hat ihren ersten Highlighter, den Crash Loose Powder Highlighter Christine rausgebracht, nachdem ihre roten Pinselsets und Schwämme ein echter Verkaufshit waren. Für 24,99 € ist das Produkt nur online erhältlich. Das Produkt kaufe ich mir nicht, da mein Highlighter Kaufstop noch gilt.

Quelle: https://luisacrashion-shop.de/products/crash-loose-powder-highlighter-christine-desinged-by-luisa-crashion

Im selben Monat hat Maxim Giacomo, ein Youtuber mit sizilianischen Wurzeln, sein erstes Produkt auf den Markt gebracht und zwar das Luvia Meets Maxim Giacomo - Prime Glow Kit, welches bei Douglas.de derzeit für 20,99 € im Angebot ist. 

Luvia ist eine tierversuchsfreie und vegane Kosmetikmarke aus Deutschland, die zuerst über Amazon.de bekannt wurde und jetzt auch bei Rossmann.de erhältlich ist. Das Produkt kaufe ich mir nicht, da mein Highlighter Kaufstop noch gilt.


Quelle: https://purish.com/products/luvia-cosmetics-luvia-meets-maxim-giacomo-prime-glow-kit
Ende des Monats gab es noch eine neue Lidschattenpalette zu vermelden: die deutsche Vloggerin Alycia Marie hat in Kooperation mit bh cosmetics Ihr erstes Produkt gelauncht, die 1991 Palette. Diese enthält 50 % Duochrome Lidschatten und 50 % matte Lidschatten. 

Sie ist jetzt im März bei dm (Preis 18,95 €) schon wieder ausverkauft, da sie limitiert war. Ich habe mir den Tester im dm angeschaut und finde die Farben langweilig (ich stehe eher auf Neon-Lidschatten). Update 7. April: ich habe mir die Palette doch zweimal gekauft, da ich die Duochromes testen will. Eine Palette verlose ich im Mai bei meinem achten Bloggeburtstag <3.


Quelle: https://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/augen-2/eyeshadow-2/bh-cosmetics-1991-by-alycia-marie-14-farben-shadow-palette-le.html

Oktober 2019

Die US-amerikanische Beautyvloggerin Tati bringt ihre erste Lidschattenpalette auf den Markt: die Tati Textured Neutrals Vol.1 Palette, die mit $ 48 dem High End Bereich zugeordnet werden kann und anscheinend nur über Ihre US-Webseite bestellbar war, nun im März ist sie bereits ausverkauft. Die Palette spricht mich persönlich nicht an, weil ich Glitzerlidschatten (die komplette obere Reihe) nicht benutze.


Quelle: https://lavenderprovince.wordpress.com/2019/11/27/tati-textured-neutrals-vol-1-palette-review/


Januar 2020

Anfang Januar gleich der erste Schock für mich: Rossmann's Eigenmarke Rival de Loop Young wird in Rival loves me umbenannt, viele Produkte bleiben im Sortiment, so auch meine zuletzt vorgestellte Eyebrow Pomade Soft Brown, andere stark nachgefragte Produkte aus alten Limited Editions werden ins Standardsortiment aufgenommen. 

Ich fande die alte neonpinke Theke jugendlicher und besonderer als die neue schwarze Rival <3 me Theke, die jetzt genauso langweilig wie die Rival de Loop Theke aussieht. Von Rival loves me habe ich bisher nichts gekauft, da ich noch genug neue und unbenutzte Kosmetik zum Testen zu Hause rumliegen habe.

Catrice führt im Januar seinen routinemäßigen halbjährlichen Sortimentswechsel durch. Hier findet Ihr die Catrice Ex-Artikel Januar 2020. Revlon befindet sich bei Rossmann im Verkauf mit Rabatt und wird wohl aus dem Sortiment genommen? Update 7. April: das war wohl nur eine wöchentliche Rabattaktion, Revlon gibt es noch im Rossmann zu kaufen.

Die bekannte Vloggerin Hatice Schmidt bringt die Real Techniques X Hatice Schmidt Kollektion heraus. Die Preise bewegen sich für 6,99 € für einen Schwamm und 19,99 € für ein Pinselset. Auch hier habe ich nichts gekauft, da ich kein Real Techniques Fan bin.

Februar 2020


essence führt im Februar seinen routinenmäßigen halbjährlichen Sortimentswechsel durch. Hier findet Ihr die essence Ex-Artikel Februar 2020. Hier habe ich bisher nichts gekauft aber die Hallo Berlin Palette sieht hübsch aus (ich muss aber erst vier neue Lidschattenpaletten, die zu Hause rumliegen, testen ;-))

Hatice Schmidt bringt überraschend ihre erste eigene High End Marke, Hatice Schmidt Labs, auf den Markt. Sie bietet die zwei nicht veganen Lidschattenpaletten Holy & Day für je 54,95 € an, das Veröffentlichungsvideo fande ich peinlich, da sie als "alte Youtube Vloggerin" die Swatches bei Ihren eigenen Paletten vergessen hatte. Ich muss erstmal die L.O.V x Hatice Schmidt Eyeshadow Palette the Tea is hot testen, bevor ich weitere Hatice Schmidt Paletten kaufe.
Quelle: https://www.haticeschmidtlabs.com/eyes/holy-day_138_1069/


Die Make-up Artistin und Hatice Schmidt-Freundin Letitia Lemak hat Mitte Februar ihre erste Kooperation herausgebracht: die L.O.V x Laetitia Lemak SCULPTING GLOW PALETTE (LE). Sie ist vegan und kostet 18,99 € bei Lov.eu. Die Palette scheint eine Kopie meines Makeup Revolution Ultra Sculpt & Contour Kit Ultra Fair C01 zu sein und ich brauche daher das L.O.V Erzeugnis nicht.


Ende Februar gab es dann einen weiteren Paukenschlag: die bekannte Youtuberin Jolina Mennen bringt Ihre erste Kollektion heraus, wobei für mich die Lethal Cosmetics x Jolina Mennen Palette am interessantesten ist.


Lethal Cosmetics ist eine deutsche vegane und tierversuchsfreie Marke, die die Kosmetikprodukte in Handarbeit mit ethischem Mica herstellt. Die Palette steht auf meiner Wunschliste, ich muss aber erst vier neue Lidschattenpaletten, die bei mir zu Hause rumliegen, testen.


Quelle: https://www.pieper.de/lethal-cosmetics-lethal-x-jolina-jolina-lidschattenpalette-100038951.html

 März 2020


Und jetzt im März gab es den nächsten Shock für mich: die seit 2018 neue dm Eigenmarke 183 days, von der ich bisher nur die Mascara in a tube Volume getestet habe, wird komplett aus dem Sortiment genommen und dafür gibt es jetzt die neue dm Eigenmarke "Trend it up Senstive". Alle neuen Produkte von der Marke sind parfüm- und duftstofffrei, was ich gut finde. Ich habe hier erstmal keinen konkreten Testbedarf und werde nichts kaufen. 




Welche Launches hast Du in den sechs Monaten zuvor verfolgt? Hast Du einige der Produkte gekauft?




Die durch Corona-Virus endlich Zeit zur "Launch-Verdauung" habende
Nancy :)



Alle Verlinkungen sind freiweillig und ohne Bezahlung, rein zu Informationsgründen angebracht.

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, die Lidschattenpaletten sind ja toll. Ich werde immer mal wieder bei bareMinerals schwach und bei Nagellacken. Ansonsten muss ich immer stark sein und wegschauen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      danke. BareMinerals mag ich nicht, ich habe noch die Original Foundation zu Hause, die ich später noch testen werde. Nagellacke habe ich genug und kaufe keine mehr. Habe eine sonnige Woche. Liebe Grüße Nancy :)

      Löschen
  2. Ich bin gespannt auf Deine Reviews :).

    AntwortenLöschen
  3. This article is very nice as well as very informative. I have known very important things over here. I want to thank you for this informative read. cosmetics producers

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen