[Werbung] Alterra Naturkosmetik 2-Phasen Augen Make-up Entferner Bio-Aloe Vera & Bio-Cranberry

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Alterra Naturkosmetik 2-Phasen Augen Make-up Entferner Bio-Aloe Vera & Bio-Cranberry habe ich mir bei Rossmann für 1,99 € gekauft, weil ich den Alterra Naturkosmetik Augen Make-up Entferner mit Mizellentechnologie nicht überzeugend für meine wasserfeste Mascaraentfernung fand. Er ist ölhaltig und mit Bio-Aloe Vera.

Rossmann



Produktdaten
Produkttyp: 
Augen Make-up Entferner 
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh; Burgwedel
Hergestellt in der Deutschland
Inhalt: 100 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Mindestens haltbar bis: 12.2022


Inhaltsstoffe
"Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Coco-Caprylate, Alcohol*, Decyl Oeate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Hyaluronate, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Glycerin, Tocopherol, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Sucrose, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide.

* ingredients from certified organic agriculture"

-> Das Produkt ist parfümfrei und somit auch für meine empfindlichen Augen geeignet. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Augen Make-up Entferner.

Rückseite

Praxis-Test

In einer milchigen Plastikflasche mit gelbem Deckel wird das Produkt verkauft. Vor dem Gebrauch muss ich die Flasche gut schütteln, damit sich die Wasser- und Ölphase miteinander mischen.

Ich dosiere die gelbe & unparfümierte Flüssigkeit auf ein Wattepad. Dieses lasse ich 30 Sekunden auf meinen geschlossenen Augenlidern einwirken und wische dann sanft den Lidschatten, die Eyeshadow Base und die wasserfeste Mascara ab.

Lidschatten und Eyeshadow Base werden sehr sanft und zu 100 % bei mir entfernt. Die wasserfeste Mascara wird leider nur zu 60 % entfernt, denn ich finde immer Mascarareste am nächsten Morgen unter meinen Augen und an den Wimpern.

Die Verträglichkeit ist bei meinen empfindlichen Augen sehr gut. Es brennt nicht und die Augenpartie wird nicht ausgetrocknet. Die Ergiebigkeit ist gut, auch nach fast zwei Monaten Benutzung ist die Flasche noch zu 80 % voll.

2 Phasen sichtbar

Fazit

Das Abschminkmittel ist ok für empfindliche Augen, jedoch ist es nicht zu 100 % gründlich. Daher werde ich als nächstes den Maybelline Augen Make-up Entferner Spezial Waterproof mal wieder kaufen, der kann auch wasserfeste Mascara ablösen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Ich nutze nur noch den Make-up Eraser ohne zusätzliches Produkt oder Baumwoll Abschminkpads mit Mizellenwasser. Leider muss man dabei sehr stark reiben um wirklich alles wegzubekommen, aber sonst bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als nächstes möchte ich das Microfibre Multitool von Giacomo Cosmetics zum Abschminken testen. LG Nancy

      Löschen
  2. Schade, dass die Reinigungskraft nicht überzeugen kann. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mir den Entferner gründlicher gewünscht. LG Nancy

      Löschen
  3. Schade, dass Deiner von Maybelline nicht gut ist.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen