[Werbung] Catrice Bronze away to... Maui Matt Face & Bronzer + Catrice Bronze away to... Fiji Hydrating Fixing Spray (LE)

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.
 
 
Den Catrice Bronze away to... Maui Matt Face & Bronzer (LE) habe ich mir Mitte letzten Augusts im Ausverkauf bei dm für 2,93 € geholt. Bei Brack ist er noch für CHF 7,95 erhältlich.
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Bronzer
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Poland
Inhalt: 30 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt
 
Rückseite


Inhaltsstoffe

"TALC, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MAGNESIUM STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MACADAMIA INTEGRIFOLIA/TETRAPHYLLA SEED OIL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, SILICA, GLYCERYL CAPRYLATE, MAGNESIUM OXIDE, ALUMINA, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."
 
-> Das Produkt ist parabenfrei und vegan. Der Bronzer ist ist zudem frei von Mikroplastikpartikeln. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Bronzer.
 
Palmenprint

 

Praxis-Test

Der Bronzer ist in einer schönen orange-bronze spiegelnden Plastikverpackung mit transparenten Deckel enthalten. Im Puder ist ein hübscher Palmenprint eingepresst. Das matte Puder lässt sich gut mit einem Bronzer- oder Rougepinsel aufnehmen.
 
vorher ohne Bronzer
Das Puder hat den typischen Talkumduft und ist eher leicht pigmentiert, aber aufbaubar. Die Farbe, die auch zum Konturieren geeignet sein soll, finde ich sehr gut. Ein haselnussartiges Mittelbraun ist es für mich, deutlich besser als ältere Catrice Bronzer, die ich immer sehr orangestichig fand.  
 
Durch die leichte Pigmentierung fühle ich mich nicht wie angemalt nach dem Auftrag und es ist dadurch auch für Anfänger sehr gut geeignet. Im Pfännchen krümelt der Bronzer recht schnell, aber dadurch kommt auch genug Produkt auf den Pinsel.
 
Swatch
 
 
Auch als Lidschatten für die Lidfalte habe ich das Bräunungspuder schon benutzt und war zufrieden mit dem natürlichen Schminkergebnis.Der Bronzer haftet auf meiner Haut den ganzen Tag auf meiner öligen Haut und wandern nicht auf dem Gesicht. Abends lässt sich alles wieder gut mit Reinigungsschaum und Gesichtswasser ablösen.

Das Produkt ist für mich sehr gut verträglich, meine Haut wird weder ausgetrocknet noch gepflegt und die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein.

nachher mit Bronzer

 

Fazit

Den Bronzer habe ich auf meiner letzten Reise in die Niederlande gern verwendet. Die Farbe ist eine deutliche Verbesserung zu älteren Catrice Bronzern. Schade, dass das limitierte Produkt in Deutschland nicht mehr erhältlich ist.

 

Das Catrice Bronze away to... Fiji Hydrating Fixing Spray habe ich mir beim selben Einkauf für 2,51 € mitgenommen. Es war limitiert und ist noch bei Notino für 4,30 € und bei Parfumdreams für 3,99 € erhältlich.

 

Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Fixing Spray
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 50 ml
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt



Rückseite

Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) FRUIT EXTRACT, PANTHENOL, POLYGLYCERYL-4 CAPRATE, FRUCTOSE, SODIUM PHYTATE, LACTIC ACID, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PARFUM (FRAGRANCE)."

 -> Das Spray ist vegan. Es ist parabenfrei und kommt ohne ätherische Duftstoffe aus. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Fixierspray.

 

Praxis-Test

In einer Milchplastikflasche befindet sich das transparente Spray. Ich trage es nach dem Schminken als Finish mit 30 Zentimetern Abstand zum Gesicht auf. Der Sprühnebel ist sehr fein und nicht so ein "Wasserstrahl" wie beim essence Body dust
 
Sprühkopf

Es duftet dezent parfümiert nach Kokosnusswasser und verleiht meiner Haut ein saftiges Aussehen, auch wenn ich sehr müde bin. Es erfrischt und belebt meine Haut. Das Make-up sieht natürlicher aus (nicht so pudrig-trocken) und hält etwas länger.

Ich vertrage es gut mit meiner empfindlichen öligen Haut und die kleine Flasche ist ergiebig und auch ideal auf meinen Reisen geeignet. 
 
 

Fazit

Das Spray erfrischt meine Haut und ist perfekt bei öliger Haut geeignet. Es ist gut verträglich und ergiebig. Das Einzige, was ich an dem Produkt schade finde, dass es nur limitiert erhältlich ist.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen