[Werbung] Giacomo Cosmetics ESSENTIAL Brush Set

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Da ich die Zusammenarbeit von Maxim Giacomo und der beliebten Laetitia Lemak sehr spannend finde, habe ich mir deren gemeinsames Produkt, das Giacomo Cosmetics ESSENTIAL Brush Set für 49,99 € beim ersten Restock gesichert. Derzeit ist das Pinselset leider schon wieder ausverkauft. Beim Launch im April des Pinselsets war das Set leider auch schon ausverkauft, als ich es mir bestellen wollte.

Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Pinselset mit Tasche
Hersteller: Maxim Giacomo GmbH, D-13507 Berlin
Handmade in Germany
Inhalt: 5 Pinsel, 1 Tasche


Material

"vegan & cruelty free
hochwertige Pinseltasche aus Alcantara."
 


Praxis-Test
Die Pinsel werden in der stilvollen Alcantara Pinseltasche geliefert, wobei es sich um veganes Leder handelt. 
 
Die Pinsel haben hellbraune Stiele, silberfarbene Metallzwingen und hellgraue synthetische Pinselhaare.

Ich möchte die fünf Pinsel einzeln kurz vorstellen und erwähnen, wozu ich sie benutze:
Den LM1 verwende ich zum Einarbeiten von flüssiger Foundation, ich finde ihn sehr angenehm weich und er verteilt sehr gleichmäßig Skin Tint als auch Foundation. Er hat guten Widerstand der Pinselhaare, fühlt sich aber dennoch weich an. Auch zum gezielten Auftrag von lichtreflektierendem Puder nehme ich ihn gern um unter meinen Augen zu fixieren. Er ist dem ZOEVA 114 Luxe Face Focus ähnlich, der von ZOEVA hat leicht längere Pinselhaare und ist in der Tiefe mit weniger Pinselhaaren ausgestattet.

Der LM2 ist ein zugespitzter Blendepinsel mit relativ viel Widerstand der Pinselhaare. So eine Pinselform habe ich bisher noch nicht in meiner Sammlung. Ich komme damit sehr gut in meine Lidfalte, um dort Lidschatten zu verblenden.

Detailfoto

Um einen flachen Packing Brush mit Smudger Funktion handelt es sich bei dem Modell LM3. Für mich ist er dem essence Lidschattenpinsel und dem Luvia E323 Smudger ähnlich. Ich benutze solche Pinsel gern um Lidschatten großflächig auf dem beweglichen Lid aufzutragen und Lidschatten am unteren Wimpernkranz zu applizieren.

Bei LM4 konnte ich auch feststellen, dass ich die Pinselform noch nicht in meiner Sammlung habe. Es ist ein flacher kleiner abgerundeter Pinsel für zum Beispiel das Ziehen einer Cut Crease.

LM5 ist dann ebenso ein Pinsel, dessen Form ich vorher noch nicht kannte. Es ist ein kleiner rund gebundener Augenpinsel mit überdurchschnittlich langem (1,4 Zentimeter) Pinselhaar. Dadurch kann nicht viel Druck auf die Haut ausüben und die Puderlidschatten werden super soft verteilt und ich piekse mir nicht an unteren Wimpernkranz rum.

Die Pinsel haben alle sehr weiche Haare, sind handlich und verlieren bis auf LM1 keine Haare. Nach dem Waschen zeigen sie dieselbe Form wie vor der Wäsche und der Stiel bricht nicht von der Zwinge ab, was ich bei preisgünstigen Pinseln regelmäßig habe. Für mich stimmt hier die Qualität. Die Qualität ist vergleichbar mit ZOEVA, wobei ZOEVA die Pinsel per Handarbeit in China fertigen lässt, wobei die Giacomo Cosmetics Pinsel per Handarbeit in Deutschland hergestellt werden.



Fazit
Ein wunderschönes Pinselset mit hochqualitativen Pinseln, das ich allen Beautyjunkies empfehlen kann.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Ich durfte mal vor Jahres ein Pinselset testen und die habe ich immer noch, daher kaufe ich aktuell nur mal welche, wenn es LE's gibt, so in Einhorn Optik oder so ;). Zum Einarbeiten von Foundation finde ich Pinsel super. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Die klingen wirklich sehr gut von der Qualität her, da finde ich den Preis echt fair. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen