[Werbung] Catrice Ultimate Stay Waterfresh Lip Tint Stay On Over 020

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Heute möchte ich das Catrice Ultimate Stay Waterfresh Lip Tint Stay On Over 020 vorstellen. Das gibt es  auf Kosmetik4less.de für zirka 3,99 €. Mein Lip Tint habe ich aus dem Catrice DIY Christmas Collection 2 Adventskalender.

Orangecosmetics


Produktdaten
Produkttyp: Lip Tint
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 5,5 g 
Hergestellt in Polen
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

geöffnet

Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), GLYCERIN, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, MICA, SODIUM HYALURONATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, SUCROSE LAURATE, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, HEXYLENE GLYCOL, SUCROSE DILAURATE, SUCROSE TRILAURATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 16035 (RED 40), CI 19140 (YELLOW 5), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Lip Tint.

Applikator


Praxis-Test

Das Waterfresh Lip Tint ist in einem korallfarbenem Flakon mit schwarzem Deckel verpackt, auf dem Deckel ist der Hinweis "maskproof" sichtbar. Das Lip Tint ist flüssig-cremig, recht nass und erfrischend und lässt sich leicht mit dem weichen Applikator auftragen und duftet dezent blumig.

Es deckt gut und die Lippen sehen dann bei mir korallfarben und semi-matt aus. Es ist kein Glitzer und Schimmer enthalten, und so nutze ich gern für mein Tages Make-up. Der Tint fühlt sich etwas klebrig an, was sich aber in Grenzen hält.

Tragefoto Orangecosmetics

Es hält ca. 2 Stunden auf meinen Lippen, dann verblasst es gleichmäßig. Bei sehr fettigem Essen löst sich das Tint komplett ab. Ich vertrage das Gloss gut und es pflegt meine normalen Lippen. Es steht auf der Verpackung, dass die Haut eingefärbt wird, das ist bei mir nicht der Fall. Kann sein, dass dies nur bei trockenen und rissigen Lippen funktioniert.

Es ist ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen. Die frische Farbe passt perfekt zu meinem kalten Hauttyp und meiner sehr hellen Haut und zu meinem rot gefärbtem Haar und grünen Augen.

Ob es maskproof ist, habe ich noch nicht getestet, da ich keine Masken mehr trage.

Lippenswatch

Fazit

Das Lip Tint finde ich durchschnittlich. Die Farbe ist sehr schön, die Haftfestigkeit ist definitiv ausbaufähig und meine Haut wird nicht wie versprochen eingefärbt. Insgesamt finde ich das vegane Tint eingeschränkt empfehlenswert.

Viele Grüße
Nancy :-)

Kommentare