[Werbung] gitti Smoothing Nail Oil + Morphe Cosmetics pleite

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Das gitti Smoothing Nail Oil habe ich aus dem gitti Adventskalender. Auf gitti.de ist es für 19,90 € erhältlich. Sarit von In Love with Life hat auch einen tollen gitti Blogpost geschrieben, wo Du einen 20 % Rabattcode findest.
 

Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Nagelöl
Hersteller: gitti GmbH, 10999 Berlin
Inhalt: 14 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

 

Rückseite

Inhaltsstoffe

"Heliantus Annuus Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Pyrus Malus Seed Oil."

-> Das Nail Oil ist vegan. Es besteht aus Sonnenblumen-, Mandel- und Apfelkernöl. Die Zusammensetzung finde ich gut für Nagelöl.
 
Pinsel

Praxis-Test 

In einem weißen Pappumkarton ist das Nagelpflegeprodukt enthalten. Zuerst habe ich das vegane Nagelöl getestet, dass in einem klaren Glasflakon verpackt ist. Ich habe es auf meine sauberen Naturnägel aufgetragen, es ist eine ölige Konsistenz mit neutralem Duft.
 
Es muss dann zirka zehn Minuten einziehen und dann ist es gut in meine Nagelplatte und Nagelhaut eingewirkt. Man soll das Nail Oil am besten nach dem Hände waschen auftragen, wenn die Nagelhaut noch feucht ist, dann kann es noch besser einwirken.
 
aufgetragen

Auch als Finish für die Maniküre ist es geeignet, hier soll man das Trocknen des Nagellackes abwarten und das Öl als Finish auf Nagel und Nagelhaut aufgeben, um den Glanz und die optimale Nagel(haut)pflege zu gewährleisten.
 
Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig, da ich auch eher faul bin was Nagelpflege anbelangt. Daher wird das Produkt bei mir mindestens ein Jahr reichen.
 
 

Fazit

Ein interessantes minimalistisches Nagelöl jedoch ist der Preis schon sehr hoch. Für mich gibt es aber eine Empfehlung wenn man sich selbst etwas Gutes tun möchte.


Morphe Cosmetics pleite

Nach dem Schauen des Videos "Beauty News Februar 2023" von Nina habe ich in dem Kommentarbereich gelesen, dass einen Skandal bei der US-amerikanischen Kosmetikmarke Morphe Cosmetics gab. 

Ich habe recherchiert, und herausgefunden, dass die Marke für Ihre Arbeitsbedingungen in den Stores kritisiert wurde und im Januar 2023 Konkurs angemeldet hat. Den ausführlichen Beitrag bei OMR verlinke ich gern. In meiner Sammlung habe ich nur ein Produkt der Marke, eine Lidschattenpalette. Die Marke hatte wohl auch Absatzprobleme in der Coronazeit wie auch viele andere Marken wie L.O.V Cosmetics und Becca Cosmetics.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Es ist eine tolle Nagelpflege. Ich hatte Morphe jetzt noch bei Douglas online gesehen, wohl die Restbestände.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen