[Werbung] Catrice ICONails Gel Lacquer 73 I have a Brush on You

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Catrice ICONails Gel Lacquer 73 I have a Brush on You habe ich aus dem Catrice DIY Christmas Collection 2 Adventskalender 2022. Bei Amazon ist der Nagellack für 7,63 € erhältlich.
 
Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Luxembourg
Inhalt: 10,5 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate


Rückseite

Inhaltsstoffe

"ETHYL ACETATEBUTYL ACETATENITROCELLULOSE, POLYESTER-23, ACETYL TRIBUTYL CITRATEISOPROPYL ALCOHOLSTEARALKONIUM BENTONITEEUTERPE OLERACEA FRUIT OILSTYRENE/ACRYLATES COPOLYMERADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMERDIACETONE ALCOHOLDIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATESUCROSE ACETATE ISOBUTYRATEACRYLATES COPOLYMERSILICA, MALTOL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATETRIETHOXYCAPRYLYLSILANEALUMINUM HYDROXIDEPHOSPHORIC ACIDCI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77266 (BLACK 2) (NANO)CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Der Nagellack ist vegan, enthält aber leider umweltschädliches Mikroplastik. Das versprochene Acai-Öl ist wirklich enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Drogerie Nagellack.


Überkappe abgemacht


Praxis-Test 

Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung nach einem hübschen Mauveton bzw. Beerenton mit Cremefinish aus, richtig frisch. Der Pinsel ist schön breit und fächert super gut auf. Als Vorbereitung trage ich einen Unterlack - trend it up 2in1 Nail Brightener - auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.
 
Dann trage ich eine Schicht des eher dickflüssigen Catrice Nagellacks „I have a Brush on You“ auf. Er deckt mit einer dünnen Schicht und lässt sich einfach auftragen.

Der Lack trocknet normal schnell und ist in ca. 10 Minuten getrocknet. Ich trage dann noch einen Top Coat auf. Der Lack ist dann schön glänzend mit Hochglanz. Die Haftfestigkeit ist auch gut, ich habe ihn dann nach fünf Tagen Tragedauer ablackiert.

Der Nagellack hat ein Cremefinish ohne Glitzer, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist ein Mauveton, was gut zu mir mit meiner sehr hellen Haut passt. 

Der Geruch des Nagellackes ist relativ chemisch. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 10,5 ml bei mir sehr lang reichen.

Tragefoto

Fazit

Von dem Gel Lacquer bin ich vollständig überzeugt, die Deckkraft und der Pinsel gefallen mir sehr gut, die Trocknungsdauer ist normal und ich werde hier eine Empfehlung aussprechen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. 5 Tage ist echt gut. Ich muss meistens nach 2 Tagen alles entfernen. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Schöner warmer Farbton, gefällt mir. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen