[Werbung] Physicians Formula Butter Bronzer

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Physicians Formula Butter Bronzer habe ich mir bei Douglas.de im Angebot für 11,99 € bestellt. Er ist der Lieblingsbronzer von Ninas Kosmetick.

Orangecosmetics


Produktdaten
Produkttyp: Bronzer
Hersteller: Physicians Formula Inc.
Made in Italy. Packaged in China.
Inhalt: 11 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
dermatologisch getestet

Rückseite


Inhaltsstoffe
"Talc, Synthetic Sapphire, Mica, Dimethiconol Stearate, Isostearyl Neopentanoate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Astrocaryum Murumuru Seed Butter, Fragrance, Astrocaryum Tucuma Seed Butter, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Lauroyl Lysine, Lecithin, Polybutene, Tin Oxide, Tocopherol, Aluminum Hydroxide, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol. +/- CI 77492, CI 77491, CI 77891, CI 77499, CI 15850."

-> Das Produkt ist parabenfrei und vegan. Der Bronzer ist ist zudem frei von Mikroplastikpartikeln. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Bronzer.


Orangecosmetics

Praxis-Test

Der Bronzer ist in einer schönen gelb-grün-lilafarbenen Plastikverpackung mit transparenten Deckel enthalten. Im Puder ist ein hübsches Wellenmuster eingepresst. Das matte Puder lässt sich gut mit einem Bronzer- oder Rougepinsel aufnehmen. Den beigelegten Schwammapplikator benutze ich persönlich nicht.

geöffnet

Das Puder hat einen starken Kokosduft und ist eher leicht pigmentiert, aber aufbaubar. Die Farbe Bronzer finde ich sehr gut. Ein haselnussartiges Mittelbraun ist es für mich, deutlich besser als ältere Bronzer, die ich immer sehr orangestichig fand.  
 
Durch die leichte Pigmentierung fühle ich mich nicht wie angemalt nach dem Auftrag und es ist dadurch auch für Anfänger sehr gut geeignet. Im Pfännchen krümelt der Bronzer recht schnell, aber dadurch kommt auch genug Produkt auf den Pinsel.

Ohne Bronzer

Auch als Lidschatten für die Lidfalte habe ich das Bräunungspuder schon benutzt und war zufrieden mit dem natürlichen Schminkergebnis. Der Bronzer haftet auf meiner Haut den ganzen Tag auf meiner öligen Haut und wandert nicht auf dem Gesicht. Abends lässt sich alles wieder gut mit Reinigungsöl und Gesichtswasser ablösen.

Das Produkt ist für mich sehr gut verträglich, meine Haut wird weder ausgetrocknet noch gepflegt und die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein. 

mit Bronzer


Fazit

Für mich aktuell der beste Bronzer aus der Drogerie. Ich verstehe den Hype und kann ihn nur weiterempfehlen.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Der sieht aufgetragen wirklich sehr gut aus. Ich nutze allerdings nur im Sommer Bronzer, im Winter eher hellen Highlighter. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen