[Werbung] Natasha Denona Hy Glam Serum Concealer N1 Fair Neutral

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Natasha Denona Hy Glam Serum Concealer N1 Fair Neutral habe ich mir letztes Jahr im Juni kurz nach dem Erscheinen auf dem Markt auf Natashadenona.com bestellt. Kostenpunkt war 26,25 € plus 2 € Versand, ich habe eine 25 % Rabattaktion genutzt.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Serum Concealer
Hersteller: Natasha Denona Cosmetics Makeup LLC, USA
Made in Italy
Inhalt: 7 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"WATER (AQUA), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), BIS-STEARYL DIMETHICONE, CAPRYLYL METHICONE, ISOHEXADECANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE , GLYCERIN, ISONONYL ISONONANOATE, DIPHENYL DIMETHICONE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, IRON OXIDES (CI 77492), C30-45 ALKYL DIMETHICONE, STEARYL DIMETHICONE, ALUMINA, BUTYLENE GLYCOL, BORON NITRIDE, SODIUM POTASSIUM ALUMINUM SILICATE, PHENOXYETHANOL, SODIUM CHLORIDE IRON OXIDES (CI 77491), DISTEARDIMONIUM HECTORITE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, IRON OXIDES (CI 77499), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE ,TOCOPHERYL ACETATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, C20-24 OLEFIN, SILICA, PROPYLENE CARBONATE FRAGRANCE (PARFUM), VITIS VINIFERA (GRAPE) FRUIT EXTRACT [VITIS VINIFERA FRUIT EXTRACT], PORTULACA GRANDIFLORA EXTRACT, CAPSICUM ANNUUM EXTRACT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-t-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE."

-> Der Concealer ist vegan und talkfrei. Als Serum-Wirkstoffe sind Hautpflegestoffe enthalten. Auf Duftstoffe wurde verzichtet, was ich für meine empfindlichen Augen super finde. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Concealer

tropfenförmiger Applikator


Praxis-Test

Das Produkt ist in einem Plastikröhrchen verpackt, im Deckel ist ein neuer tropfenförmige Applikator mit hohlem Reservoir integriert. Zuerst einmal zu meiner Ausgangssituation: Ich habe täglich bläuliche Augenschatten, richtig dunkle Augenringe habe ich nicht. Auf der Nase habe ich Hautrötungen, die ich persönlich genauso abdecken muss wie die Augenschatten.

Ich habe den Concealer auf beiden "Problembereichen" getestet. Dazu habe ich zuerst mein Gesicht gereinigt und eine Serum sowie Hydra Genius aufgetragen. Vor dem Frühstück trage ich dann meist Gesichtssonnencreme und später Foundation auf.


Dann sehe die Problembereiche noch und ich habe dann bei der Partie mit den Augenschatten und auf der Nase den flüssig-cremigen Natasha Denona Concealer aufgetragen. Die Dosierung klappt durch weichen Applikator punktgenau.

ohne Concealer

Es kommt genügend Produkt auf meine Haut, was ich dann mit meinem Concealerpinsel, meinem Finger und/oder Concealer Ei vorsichtig einklopfe/eintupfe. Die Masse lässt sich sehr gut verteilen und hellt die entsprechenden Partien auch leicht auf, sodass meine Augenschatten etwas kaschiert werden. Ich habe leider das Gefühl, dass er sich durch die sehr leichte und flüssige Textur ins "Nichts" verblenden lässt und die Deckkraft sehr schnell weniger wird. Auch an der Nase werden Rötungen einigermaßen abgedeckt. Die Deckkraft schätze ich als leicht bis mittelstark ein.

Die Farbe N1 Fair Neutral ist ein sehr heller, neutraler Hellbeigeton, der Blassnasen wie mich sehr glücklich macht und einigermaßen passt, ich finde die Farbe sehr hell und muss dann noch Bronzer besonders an meinen Wangen nehmen sonst sehe ich leichenblass aus. Ich sette dann den Concealer mit Puder, das ich mit einem Blenderpinsel auftrage. Ich denke, die Nuance N3 würde besser zu mir passen aber vor dem Kauf vor einem Jahr gab es das Shade Matching Quiz noch nicht und die Farbauswahl war für mich ein Glücksspiel.

Das Creasen - also Rutschen des Concealers in die Augenfalten - ist leider vorkommend und lässt sich auch nur schwer ausbessern. Nach einem Arbeitstag mit zirka zehn Stunden ist der Concealer bei mir größtenteils in meine Augenfältchen gerutscht obwohl er "creaseproof" sein soll. Es wird auch bis zu 19 Stunden Halt versprochen, was selbst mit Abpudern und Setting Mist aufsprühen bei mir nicht eingehalten wird.

Abends lässt sich das Produkt gut wieder mit Reinigungsgel abschminken. Ich habe es gut vertragen und meine Augenpartie wurde nicht ausgetrocknet, sondern etwas gepflegt. Die Packung ist bei mir recht ergiebig und reicht bei mir seit einem Jahr. 

Concealer aufgetragen


Fazit

Ein Concealer mit leichter bis mittlerer Deckkraft, der mir durch das in die Augenfältchen rutschen nicht gut gefällt. Ich finde ihn schlechter als meinen True Match Concealer.
 
 
Liebe Grüße
Nancy


Kommentare