[Werbung] Sephora Collection Lippen Maske

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung. 




Die Sephora Collection Lippen Maske habe ich im Sephora Prag gratis zu meinem Kauf von drei Sephora Collection Augen Masken dazu erhalten. Ich wollte mal die Sephora Eigenmarke testen, weil Youtuber sie gut finden. Es ist somit mein viertes Produkt dieser Parfümerie-Eigenmarke. Der Normalpreis beträgt 2,99 € bei Sephora.de.

Sephora Collection Lippen Maske Shea


Produktdaten

Produktkategorie: Lippenmaske
Hersteller: Sephora
Grüner Punkt
Inhalt: 1 Paar
Made in Korea



Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Butylene Glycol, Glycerin, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Olive Oil Glycereth-8 Esters, Phenoxyethanol, Arginine, Carbomer, Xanthan Gum, Allantoin, Panthenol, Sodium Saccharin, Dipotassium Glycyrrhizate, Sodium Citrate, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Polysorbate 20, Disodium EDTA, Parfum (Fragrance), Tocopheryl Acetate, Butyrospermum Parkii Butter Extract (Butyrospermum Parkii (Shea Butter Extract), Leontopodium Alpinum Extract, CI 17200 (Red 33), Sodium Benzoate, Citric Acid, Tocopherol."

 -> Die Maske ist silikon- und parabenfrei. Es sind tolle Hautpflegestoffe enthalten wie Allantoin, Panthenol und Hyaluronsäure. Es ist reizarm formuliert und somit auch für die empfindliche Lippenhaut geeignet.

Sephora Collection Lippen Maske Lippen vorher


Praxis-Test

In einem matten pfirsischfarbenem Sachet befindet sich die rosa Maske aus Hydrogel. Ich reinige abends erst mein Gesicht und trage dann für fünfzehn Minuten die Lippenmaske auf. Sie soll Feuchtigkeit spenden und glättend wirken.

Die rosa Hydrogelmaske haftet gut auf der Lippenpartie, dass die Maske nicht hält, wie es eine Rezensentin auf Sephora.de schreibt, kann ich persönlich nicht bestätigen. Wahrscheinlich hat diese Endkundin die äußeren Folien zum Schutz in der Packung nicht abgelöst vor dem Auflegen ;-).
Sephora Collection Lippen Maske Tragenbild
Während der 15 Minuten Einwirkzeit hat es kühlend und hydratisierend gewirkt. Nach dem Abnehmen der Lippenmaske war meine Lippenpartie minimal gestrafft. Es hat sich wie eine Wellnessbehandlung für zu Hause angefühlt, ich stehe ja auf Masken.

Es hat auch Feuchtigkeit gespendet, leider nur kurzfristig. Bereits am nächsten Tag haben sich meine normalen Lippen wieder trocken angefühlt. Beruhigend wirkt die Lippenmaske auf jeden Fall bei mir, da ich mir damit bewusst Me-time gönne.

Die Lippenmaske habe ich gut vertragen und sie reicht genau für eine Anwendung.

Sephora Collection Lippen Maske Lippen nachher


Fazit

Die Sephora Lippenpflege spendet kurzfristig Feuchtigkeit, mir fehlt leider der Depot-Effekt bei der Pflegewirkung. Da haben die Kneipp Lippenpflegestifte Holunder Karité SinnlichWinterpflegeHautzart und Samtweich Aprikose und Marula einen viel langanhaltenderen Pflegeeffekt. Auch den Melvita Argan Bio-Lippenpflegestift und den mysalifree BIO-Lippenbalsam kann ich absolut empfehlen. 

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. This lip mask look great. I need to check it. Thank you for sharing.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/09/shiseido-zen.html

    AntwortenLöschen
  2. Lippenmasken haben mich bislang tatsächlich nicht angelacht. Liegt aber auch daran, dass ich mit meinen Lippenpflegestiften eigentlich total zufrieden bin (bin - wie du - auch ein Fan von dem Kneipp Pflegestift "Hautzart" :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, es ist kein Must Have und Lippenpflegestifte pflegen bei mir langanhaltender.

      Löschen
  3. Lippenmasken habe ich noch nie probiert. Bisher reichen mir auch immer Lippenpflegestifte.
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nancy, von Sephora habe ich auch noch nie was probiert. Und solche Masken kenne ich bisher auch noch nicht. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      ich finde Sephora auch besonders, weil es den Laden in meiner Stadt nicht gibt. Habe eine angenehme Woche. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  5. Wenn ich ehrlich bin, sieht das irgendwie ecklig aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hydrogelmasken sehen alle so aus. Gibt's auch für's ganze Gesicht. LG Nancy

      Löschen
  6. Muss halt jede/r selbst entscheiden, ob man es mal ausprobieren will.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen