[Werbung] Revolution Scented Candle Cucumber & Bergamot

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die Revolution Scented Candle Cucumber & Bergamot  habe ich für 4,45 € in der BeautyBay App gekauft. Bei RevolutionBeauty ist sie für 4,50 € erhältlich.

Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Duftkerze
Hersteller: Revolution Beauty UK
Made in Poland
Inhalt: 170 g
Brenndauer: 32 Stunden
Grüner Punkt

Duftpyramide


Inhaltsstoffe

"Enthält Linalyl Acetate, Octabenzone, Isoeugenol."
-> Das Produkt kann allergische Hautreaktionen erzeugen und soll von Kindern ferngehalten werden. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Duftkerzen.
 

Duftkerze

 

Praxis-Test

In einem Pappkarton wird die Duftkerze im Glas geliefert. Die Kerze lässt sich gut anzünden, flackert beim Abbrennen nicht und erzeugt ein warmes Licht.
 
Der Duft soll nach Gurke & Bergamotte riechen. Das kann ich leider nicht bestätigen, ich schnuppere Maiglöckchenduft. Der Duft ist leider nicht mein Fall und den hätte ich bei der Beschreibung "Gurke & Bergamotte" nicht erwartet. Da hätte ich mir einen frischen und zitrischen Duft vorgestellt.
 
Der Duft ist zudem eher schwach und viel dezenter als bei anderen Duftkerzenmarken wie Kneipp, Yankee Candle und domol. Bei mir wird die Duftkerze ca. ein halbes Jahr reichen, wobei ich sie nicht jeden Tag anzünde, da Duftkerzen Allergien auslösen können.

Der Glasbecher kann vielseitig als Aufbewahrungsbehälter weitergenutzt werden, wenn die Kerze leer ist. Dazu einfach das Glas mit heißem Wasser und Spülmittel säubern.
 

Kerze angezündet
 

Fazit

Die Kerze hat leider nicht den erwarteten Duft nach Gurke und Bergamotte und daher kann ich leider keine Empfehlung geben. 


Liebe Grüße
Nancy :)


Kommentare

  1. Sehr schade, das der Duft nicht überzeugen konnte. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. An sich sehr ärgerlich, wenn der Duft nicht zur Beschreibung passt. Ich persönlich finde Maiglöckchen Duft allerdings sehr lecker, für mich wäre die Kerze also was :) LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen