[Werbung] gitti plant-based vegan nail colour no. 204 Liquid Gold

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den gitti plant-based vegan nail colour no. 204 Liquid Gold habe ich aus dem gitti Adventskalender. Auf gitti.de ist es für 19,90 € erhältlich. Sarit von In Love with Life hat auch einen tollen gitti Blogpost geschrieben, wo Du einen 20 % Rabattcode findest.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: pflanzenbasierter Nagellack
Hersteller: gitti GmbH, 10115 Berlin
Inhalt: 15 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate


Rückseite Liquid Gold

Inhaltsstoffe

"Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Calcium Sodium Borosilicate, Triethyl Citrate, Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Silica, CI 77891, CI 77492, Mica, Isopropyl Alcohol, Synthetic Fluorphlogopite, CI 77491, Dilauryl Thiodipropionate, Tocopherol, Tin Oxide, Helianthus Annuus Seed Oil, Phosphoric Acid, Aqua, Citric Acid."

-> Der pflanzenbasierte Nagellack ist vegan. Er enthält natürliche Glitzerpartikel ohne Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich gut für Nagellack.


Unterseite des Nagellacks

Praxis-Test 

In einem weißen Pappkarton sind die drei Nagelprodukte aus dem gitti Adventskalender enthalten. Eine Base Coat (Nagelhärter) habe ich als erstes aufgetragen. Ich habe den Lack zehn Minuten trocknen lassen.

Als nächstes habe ich eine Schicht gitti nail colour 204 Liquid Gold aufgetragen. Nach einer Schicht ist die Farbe bei mir komplett deckend. Die Farbe ist ein festlicher Goldton mit sichtbaren Glitzerpartikeln, sodass das Finish stark metallisch erscheint und eine wunderschöne Lichtreflektion zeigt.

Leider war die Nagelfarbe auch nach über zehn Minuten Trocknungszeit noch nicht fest und ich habe mir beim Umziehen eine Macke eingehandelt. Die Haftfestigkeit finde ich bei dem Metalliclack leider schlecht, bei mir sah er leider nach zwei Tagen ohne Überlack so unansehlich aus, dass ich nochmal eine Schicht aufgetragen habe und mit Überlack versiegelt habe.

Nagellack Tragefoto by Orangecosmetics

Damit konnte ich die Haltbarkeit nochmal um zwei Tage verlängern. Jedoch finde ich zwei Tage (ohne Überlack) bzw. vier Tage (mit Überlack) Haftfestigkeit für einen Nagellack dieser Preisklasse für mich zu kurz. Der Hersteller verspricht "langanhaltend - bis zu 5 Tage", bei mir haftet er eindeutig nicht fünf Tage.

Die nichtmetallischen gitti Lacke haften bei mir neun Tage, also gitti sollte aus meiner Sicht nochmal an der Formel der metallischen Nagellacke arbeiten. Das Ablackieren hat mit dem gitti natural remover einige Zeit gedauert, war dafür aber auch sehr schonend und pflegend.


Fazit

Für mich stimmt bei diesem Nagellack das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Für diese metallische gitti nail colour kann ich persönlich keine Empfehlung aussprechen.


Liebe Grüße und ein sonniges Wochende
Nancy :)

Kommentare

  1. Ich würde mir wünschen, dass der Lack bei mir fünf Tage hält. Mal sehen ob ich es mit dem gitti base & top coat noch länger haftend hinbekomme.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen