[Werbung] Meine Beauty Routine + Gewinnspielauslosung

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich meine Beauty Routine vorstellen, da sich meine langjährige Bloggerkollegin Jana von Magische Farbwelt einen Beitrag dazu gewünscht hat. Ich unterteile den Beitrag in meine Morgenroutine, Nachmittagsroutine, Spa Routine und Abendroutine

Zur besseren Einschätzung möchte ich noch etwas zu meiner Haut sagen: ich habe ölige und empfindliche 27-jährige Gesichtshaut, besonders Produkte mit Alkohol rufen bei meiner Gesichtshaut starke Rötungen hervor. Ich bin sehr sonnenempfindlich. Meine Körperhaut ist normal und verträgt fast alles. Zur Milderung meiner Hautrötungen versuche ich eine reizarme Gesichtspflegeroutine nach dem Vorbild von Shenja von Incipedia durchzuziehen.



Meine Morgenroutine


Ich möchte hier meine alltägliche Routine am Morgen beschreiben, weil das andere Leute teilweise interessant finden. Nach meiner Einschätzung sind alle hier gezeigten Produkte vegan. Nach dem Aufstehen gehe ich immer auf Toilette und wasche dann mein Gesicht mit Wasser.

Als nächstes trage ich meinen Deo-Balsam auf. Dann trage ich ein Serum auf, da wechsle ich zwischen SYS und Siriderma. Als Augenpflege nehme ich ein CBD Produkt von CBD Vital, das leider Parfum enthält. 

Dann trage ich, wenn ich Lust dazu habe, ein Parfum auf meine Hals auf. Hier zeige ich als Beispiel den Agrume Duft von Weleda, ich habe aber auch viele weitere Düfte in meiner Sammlung. Aller zwei Tage trage ich die Balea Handcreme als Halscreme bei mir auf.

Seid gestern teste ich die neue Sante schützende 24H Feuchtigkeitscreme. Diese enthält leider sechs hautreizende Inhaltsstoffe wie Ethylalkohol und ätherische Duftstoffe und wird somit wohl kein Favorit von mir. 

Zum Frühstück esse ich jeden Tag einen Teelöffel schwarzen Sesam, da das grauen Haaren vorbeugt. Schwarzer Sesam enthält auch viele gesunde ungesättigte Fettsäuren. Nach dem Frühstück putze ich meine Zähne mit der Colgate Zahnbürste und der Alterra Naturkosmetik Zahncreme.

Meine Augentropfen sind als nächster Schritt an der Reihe, meine Augenärztin hat sie mir mitgegeben, weil ich im Frühjahr starke Probleme mit allergischen Augen hatte. Als letzten Schritt trage ich meine Gesichtssonnencreme in ausreichender Menge (einen Finger voll für das Gesicht) auf. Hier wechsle ich zwischen COSRX und Paediprotect. Meine Tube Paediprotect hat leider einen defekten Tubenfalz, wo die Sonnencreme herauskommt. Daher lagere ich sie in einer Brotbüchse im Kühlschrank, weil sie auch höhere Temperaturen nicht verträgt und sich dann trennt.


Meine Nachmittagsroutine


Früher, also vor Corona habe ich nachmittags immer auf Arbeit verbracht. Das hat sich bei mir seit April geändert, da ich jetzt in Kurzarbeit bin. Ich nutze die Zeit und mache nachmittags ein Sonnenbad. 

Zuerst appliziere ich wieder meine Augentropfen, wie von der Ärztin verordnet. Dann ziehe ich meinen Bikini an und trage die Douglas Sun Sonnenmilch Sensitive SPF 50 auf und setze meine Sonnenbrille und meine Kappe auf, da mein Gesicht in der Sonne sonst zu stark aufheizt.

Wichtig bei sehr sonnenempfindlicher Haut ist es, sich langsam in der Sonnenbaddauer pro Tag zu steigern. Im März habe ich mich 10 Minuten (meine Eigenschutzzeit) pro Seite im Garten gebräunt, im April habe ich mich auf zwanzig Minuten pro Seite gesteigert und seit Mai kann ich mich dreißig Minuten pro Seite bräunen. Ich habe meinen Körper dabei in die Vorderseite und die Rückseite gegliedert. Manchmal breche ich auch schon eher ab, wenn mir zu heiß wird und ich Wasser trinken möchte. 


 Meine Spa Routine (nur mittwochs)

Immer mittwochs mache ich Spa Tag und verbringe an diesem Tag die längste Zeit der Woche im Bad. Zuerst rasiere ich meine Achseln und Bikinizone im trockenen Hautzustand mit dem Veet Sensitive Precision Beauty Styler. Dann nehme ich ein Vollbad oder eine Dusche und brauche da gerade zwei Produkte von Elcurina und Shiseido auf.

Während des Bades/der Dusche epiliere ich meine Beine, weil das mit aufgeweichter Haut am wenigsten schmerzhaft ist. Nach der Körperreinigung creme ich meinen kompletten Körper mit der Balea Bodybutter Milk & Coconut ein, ich brauche die Tube derzeit auf.

Abends nach der Gesichtsreinigung trage ich noch die Mlle Agathe Feuchtigkeitsspendende und revitalisierde Gesichtsmaske auf und lasse sie über Nacht einwirken.



Meine Abendroutine

Meine Abendroutine ist mir auch wichtig, um mich vor dem zu Bett gehen zu reinigen. Ich beginne mit dem Trinken des Schaebens Kollagen + Hyaluron Beauty Drinks vor dem Abendessen, um meine Haut von innen zu pflegen.

Vor dem Bettgang putze ich meine Zähne für drei Minuten mit meiner Colgate Zahnbürste und der Alterra Zahncreme Bio-Minze. Bei Bedarf nehme ich noch einen Mara Expert Zahnseidestick.

Zum Abschminken schwöre ich auf das reizarme ISANA Reinigungsöl. Die Nachreinigung nehme ich mit einem Bio-Wattepad vor, das ich mit dem Balea Med Ultra Sensitive Mizellen Reinigungswasser tränke. Meine Körper reinige ich mit Wasser, meinem Waschlappen und der Tanamera grüne Kaffee Körperseife

Dann versorge ich meine Augen durch die Augentropfen mit Feuchtigkeit und trage das L'Oréal Wimpernserum sowie das The Glitter Labs Augenbrauenserum auf. Zuletzt gehe ich ins Bett und trinke vorher noch dreizig bis vierzig Schlucke (ungefähr 200 ml) Mineralwasser.

Meine für meine Haarroutine regelmäßig benutzten Produkte findest Du hier. Sollte es noch Fragen zu meinen Beauty Routinen geben, dann ab in die Kommentare damit!



Gewinnspielauslosung


Mein 8 Jahre Orangecosmetics Gewinnspiel habe ich heute mit Hilfe von Rafflecopter ausgelost. Die Lose habe ich auf Wahrheitsgehalt überprüft und Rafflecopter hat 






als Gewinnerin ausgelost. Herzlichen Glückwunsch, ich habe bereits eine Infomail zugeschickt. An alle anderen bedanke ich mich für die zahlreiche Teilnahme und die teilweise langjährige Treue zu meinem Blog. 



Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Oh so nice products, the swimwear is really pretty
    xx

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Blogpost einfach. Schöner Bikini. 👙 geniess die Sonne so lange du kannst. ☀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Heute war bei mir kein Sonnenbad möglich, da es nieselt und bewölkt ist. Da bleibe ich lieber drinnen ;-).

      Löschen
  3. So einen Spa-Day sollte ich auch unbedingt einführen! :D ...

    Sag mal, isst du den schwarzen Sesam einfach so? Also auf den Teelöffel und dann einfach hopps? :D .... Und merkst du da echt eine Wirkung? (nicht nur auf graue Haare bezogen, sondern generell).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Spa-Day ist für mich wichtig, sondern kümmere ich mich nie um Enthaarung und Körperpflege. Ich esse montags, mittwochs und freitags Müsli und gebe mir da einen Teelöffel schwarzen Sesam als Topping drauf. Sonst esse ich schon eine Knäckebrotscheibe oder ein Stück Brötchen und esse dann einen Teelöffel schwarzen Sesam, es ist wichtig ihn gut zu kauen, damit der Darm die vielen sehr guten Nährstoffe optimal aufnehmen kann. Ich fühle mich damit gestärkt wie beim Essen von Haferflocken und meine Haare werden deutlich voluminöser, fester und dunkler. Das muss aber jeder für sich selbst ausprobieren, ob es etwas bewirkt.

      Löschen
  4. Tolle Routinen, ich liebe solche Beiträge :)
    Bewirkt der Schaebens Drink etwas? Hört sich sehr interessant an!
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Der Schaebens Drink polstert meine Falten im Gesicht auf, dass ich zirka fünf Jahre jünger aussehe. Das schafft kein Serum und keine Creme bei mir. Ich werde mir ihn wieder kaufen, weil ich ihn gut finde und die Verwendung ist für mich einfacher als Kapseln schlucken.

      Löschen
  5. Guten Morgen Nancy, danke, dass Du meine Frage beantwortet hast. Man denkt immer, dass man selbst soviele Produkte gar nicht benötigt. Doch bei mir spielt es sich tatsächlich wirklich auch so in diesem Umfang ab. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      ich kann mir ja z.B. mit meiner Seife nicht meine Zähne putzen. Daher brauche ich diese Dinge einfach. Das finde ich völlig in Ordnung, dass Du auch so eine Anzahl von Produkten verwendest. Habe eine tolle Wochenmitte. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  6. Danke. Ich war mir unschlüssig, ob das Thema relevant ist. Es muss beim Sonnenbad jede/r eigenverantwortlich handeln und Sonnencreme auftragen und seinen eigenen Hauttyp kennen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen