[Werbung] Meine Quartalslieblinge 4/2021

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich Euch mal wieder meine Quartalslieblinge vorstellen, die ich im Oktober, November und Dezember gern benutzt habe und auf die ich mich 100%ig verlassen kann :-). Das ganze habe ich in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Teint

Orangecosmetics

Sundance Pro Climate Sonnenfluid 50 Hoch
Ich finde den neuen Sonnenschutz gut, aber eher für trockene und empfindliche Haut. Mit meiner öligen Haut ist das Finish doch sehr speckig. Ich werde das Produkt nicht mehr kaufen, da es auch mattierende Sonnencreme mit LSF 50+ in der Drogerie gibt.

smashbox Photo Finish Foundation Primer
Leider habe ich herausgefunden, dass das Sundance Sonnenfluid für mein klumpiges Foundationergebnis verantwortlich ist, da der Sonnenschutz silikonfrei ist und sich somit nicht mit meinen silikonhaltigen und auch ölbasierten Foundations verträgt. Daher mische ich täglich eine erbsengroße Menge Smashbox Primer in die Sonnencreme, damit es sich dann mit meiner Foundation verträgt.
 

Gute Deckkraft, helle Farbe, schönes Finish und relativ wenig reizende Inhaltsstoffe ergeben ein sehr gutes Produkt, auch Shenja liebt das Produkt. Derzeit bin ich am Aufbrauchen dieser Farbnuance.
 
Das ist mein bestes Make-up von der Deckkraft her, das ich besitze. Ich nutze es gern, weil der Tragekomfort sehr gut ist. Eine Kaufempfehlung von mir. Die Farbe ist mir zu dunkel, daher mische ich das Rival de Loop Make-up rein.

Ein Concealer mit für mich sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Werde ich mir aber nicht nachkaufen, wenn er leer ist, da die Deckkraft besser sein könnte.

Das Puder habe ich mindestens seit 2012, daher brauche ich es auf. Ich verwende es zur Fixierung der Foundation.

Douglas Pearls Harmony Correcting Pearls
Ich bin froh mir dieses Puder gekauft zu haben. Es ist meiner Meinung nach den Preis wert und soll auch ein Dupe zu den Guerlain Puderperlen (56 € bei Douglas) sein.
 
Ein transparentes loses Puder, welches sanft mattiert. Ich werde es weiterhin verwenden, da es endlich mal ein Puder ist, welches für meinen Hautton passend ist und nicht zu dunkel. 

L.O.V x Hatice Schmidt Bronzing Powder 100 Bronze die Wand an (LE)
Der Bronzer eignet sich auch als Konturpuder, da er schön aschig ist. Der Spiegel ist toll.

L'ORÉAL PARIS Perfect Match Blush 160 Peach
Ich mag das pfirsichfarbene Blush sehr gern und würde es weiterempfehlen.
 
Die Palette finde ich mit der Farbauswahl und der intensiven Pigmentierung sehr gut für den Preis. Ich würde sie mir wieder kaufen.
 
Urban Decay All Nighter Makeup Setting Spray
Das beste Fixierspray, welches meinem Makeup 16 Stunden Halt verleiht. Besonders wenn ich Fahrrad fahre nehme ich es vorher, damit meine Schminke länger hält.

Augen

Orangecosmetics
Tweezerman Procurl Lash Curler
Eine gute roségoldene Wimpernzange mit besserer Verarbeitung als Drogeriewimpernzangen.

Die veganen und tierversuchsfreien Wimpern sind schön lang und schwungvoll, das Tragegefühl hängt leider stark vom Anklebegeschick ab. Ich würde sie mir trotzdem nachkaufen, da ich beim Tragen bereits Komplimente auf Instagram erhalten habe. 

Meine einzigste talkfreie Lidschattenpalette in Regenbogenfarben. Bei mir ist jedoch jetzt nach dem ersten Test eines Revolution Pro Produktes der Funke nicht übergesprungen und ich werde mir keine weiteren Revolution Pro Produkte kaufen.
 
essence Hallo Berlin eyeshadow palette 
Die vegane Palette teste ich gerade und die bisher probierten Lidschatten fand ich sehr schön. Ich werde weiter testen und dann gibt's eine Review auf meinem Blog dazu. 

Die matte Palette finde ich gut, für mich ist sie ein Nachkaufprodukt. Ich benutze täglich den mittleren Aschbraunton als Augenbrauenpuder.
 
WUNDER2 WUNDERBROW Semi Permanent Eyebrows-Gel Black/Brown
Ich mag das Augenbrauengel, da es zwei Tage hält. Nur der breite Applikator kann noch verbessert werden. Das Produkt brauche ich derzeit auf, da es schon ziemlich eingetrocknet ist.
 
Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof
Meine allerliebste Mascara aller Zeiten und sie hält auch bei meiner öligen Haut bombenfest.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof black
Meine liebste wasserfeste Mascara für den unteren Wimpernkranz.

Mich begeistert der Eyeliner mit einfachem Auftrag und toller Farbe. Ich würde ihn mir nachkaufen.
 
Rival loves me Kajal Pen 07 turquoise
Der türkise Kajal ist klasse. Sehr gut deckend und langanhaltend auch auf der Wasserlinie, dazu wird's noch einen Blogbeitrag geben.
 
Maybelline Liquid Eyeliner Black
Mit dem Eyeliner bekomme ich extrem präzise Lidstriche hin, die Konsistenz ist deckend und gleichmäßig verteilbar.

JEUXLORÉ Superlative Lash
Das Serum fördert mein Wimpernwachstum, nur die Verträglichkeit kann verbessert werden. Nach Monaten der Nutzung ist es noch nicht leer.

Lippen

Orangecosmetics

Maybelline Moisture Extreme Natural Nudes Collection Lippenstift 660 Toffee Cream 
Der Lippenstift hat eine tolle Farbe und Textur und ich brauche ihn derzeit auf, da er schon 
sehr alt ist.

Giorgio Armani Lip Maestro 501 Casual Pink
Ein toller Liquid Lipstick mit Satinfinish und toller my lips but better Farbe.

Jeffree Star Blood Money Collection The Gloss Peach Price Tag
Ich kann es verstehen, dass der Gloss mittlerweile bei Douglas.de ausverkauft ist, weil die Pfirsischfarbe mit hellgrünen Schimmer, der an Geldscheine erinnern soll, ist einzigartig. Sowas habe ich in der Drogerie noch nie gesehen.

Giorgio Armani lip power 104 selfless, 400 four houndred, 504 flirt Proben
Den Lippenstift finde ich sehr gut, da er eine angenehme Konsistenz hat und für die cremige Formel recht lang haftet und das Satinfinish ist sehr hübsch.

mysalifree BIO-Lippenbalsam (nicht auf dem Foto)
Die reizarme Lippenpflege hat mich ihrer guten Pflegewirkung überzeugt und ich werde sie nachkaufen, da ich auch den leicht süßlichen Geschmack super finde.

Nägel

Orangecosmetics

P2 Base + Care Coat
Ein zuverlässiger Unterlack, ist sehr ergiebig und nagelpflegend. Ich liebe ihn schon seit 2012.
Von dem seit 2019 neuen Gel Lacquer bin ich vollständig überzeugt, die Deckkraft und der Pinsel gefallen mir sehr gut, die Trocknungsdauer ist normal und ich werde hier eine Empfehlung aussprechen.

Den roten Nagellack habe ich zu Weihnachten getragen. Farbe und Qualität sind hier überdurchschnittlich.

Der Top Coat versiegelt gut den Farblack und schafft ein glänzendes Finish, sieben Tage lässt er bei mir aber nicht den Farblack haften und hat zudem für mich einen zu schmalen Pinsel. Kann ich eingeschränkt empfehlen.
 

Hautpflege

Orangecosmetics

Das Abschminkmittel ist ok für empfindliche Augen, jedoch ist es nicht zu 100 % gründlich. Daher werde ich als nächstes den Maybelline Augen Make-up Entferner Spezial Waterproof mal wieder kaufen, der kann auch wasserfeste Mascara ablösen.

Das ist gut zur Entfernung auch von wasserfestem Make-up geeignet und trocknet meine Haut nicht aus.

Brauche ich jetzt als Gesichtswasser auf, denn als Sprühkur für mein Haar ist wohl auch in drei Jahren noch nicht leer. Ich finde es stark überparfümiert :-(.

Das sukin Facial Recovery Serum finde ich gut. Bei mir persönlich haben Seren mit Hyaluronsäure noch einen deutlich mehr aufpolsternden Effekt, daher würde ich diese eher nachkaufen.

Der vegane Flüssighighlighter hat leider sein MHD überschritten. Daher entnehme ich jeden Tag eine kleine Menge und trage es auf den Wangenknochen, Augeninnenwinkel und Amorbogen auf. Mit meinem Konzentrat gemischt kriege ich das Fluid mit meinen Fingern verteilt. Das Produkt wurde vor einiger Zeit ausgelistet.

Vitavelle Beauty Hyaluronc Cosmetic Hyaluronic Gel Concentrate + Aloe Vera
Das Hyaluronserum finde ich sehr gut. Es spendet wunderbar Feuchtigkeit und ist duftfrei.

Kneipp Mindful Skin belebende Augencreme
Die Kneipp Mindful Skin Augencreme findet meine Schwester gut. Es pflegt und duftet gut. Wir geben ein großes Lob, dass Kneipp so achtsam ist und als einer der ersten Kosmetikfirmen Deutschlands auf Ocean Waste Plastic als Packmittel setzt.
 

Die hochwertige Tagegesichtspflege kann ich für alle empfehlen, die gute Pflege und Regeneration für ihre Haut suchen. Konsistenz und Duft sind sehr angenehm.

Mir gefällt der Amethyst Roller gut und mich entspannt die Gesichtsmassage damit am Morgen einfach.
 
Beautybay The Jade Gua Sha
Auch der Jade Gua Sha von Beauty Bay gefällt mir sehr gut, kann ich sehr gern weiterempfehlen.

YEAUTY Luxurious Lips Lip Pad Mask Rose (LE)
Die Lippenmaske hat diesmal besser an meinen Lippen gehaftet als die Sorte "Pink" aber meine Lippen haben sich warm angefühlt, als würden sie die Maske nicht gut vertragen. Würde ich daher nicht nachkaufen.  
 

Körper

Orangecosmetics

Ich habe vor ungefähr zehn Jahren das letzte Mal Haarentfernungscreme benutzt, bin aber seitdem zum Rasierer übergegangen. Der Produkttest hat mir gezeigt, dass auch die Veet Haarentfernungscreme angenehm zur Haarentfernung ist und bei richtiger Anwendung ist es pflegender bei mir als eine Rasur.

Mich überzeugt das leistungsfähige Gerät mit seiner Epilierleistung. Ich kann es allen empfehlen, die schnell glatte Haut haben wollen, die lang glatt bleibt. Leider ist der Rasieraufsatz kaputt gegangen, genau nach 2 Jahren (Ende der Garantiezeit). Ich habe derzeit viele eingewachsene Haare durch den Epilierer, was aber eine normale Nebenwirkung ist.

alverde Pflege-Dusche Bio-Minze Bio-Bergamotte
Mein erstes Duschgel von alverde Naturkosmetik ist gleich ein Volltreffer. Es reinigt und duftet klasse, daher gibt's von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

Mir hat der Produkttest Spaß gemacht und ich habe mich auch endlich mal an diese die sexuelle Gesundheit betreffende Kategorie herangewagt. Für mich sollte Gleitgel nicht weiter als Tabuthema gesehen werden, sondern als Produkt, das zum Leben dazugehört.
 
Bevola Mundspülung Sensitive
Die Mundspülung ist alkoholfrei, ich mag allerdings den Eukalyptusgeschmack nicht. 
 
Kivvi Body Marmalade Orange and Vanilla 
Leider ist auch dieses Kivvi Produkt schon beim Öffnen ranzig gewesen. Ich brauche es jetzt auf, werde aber nie weider ein Produkt aus der Kivvi Orange and Vanilla Reihe kaufen, denn auch der Lippenbalsam ist bei mir schnell ranzig geworden.
 
Terra Naturi Deocreme Bio-Baumwolle
Ist etwas fester als der HAKA Deo-Balsam aber es kostet auch nur weniger als die Hälfte. 
 
meridol Rundumpflege Zahnpasta 
Die Zahncreme ist erst ab Januar 2022 im Handel, ich darf an einem Pretest vom Home Tester Club teilnehmen. Mir gefällt die hellblaue Farbe der Gelkonsistenz und das Frischgefühl im Mund nach dem Putzen. Die Pasta ist für empfindliches Zahnfleisch und Zähne geeignet.
 
Terra Naturi Fresh Mint Mundziehöl
Eine Extrapflege für das Zahnfleisch, leider habe ich zu selten früh die 15 Minuten vor dem Zähneputzen Zeit, das Ritual durchzuführen.
 
AXE Skateboard & Roses Deodorant & Bodyspray
Das ist ein Deo für Männer, aufgrund des leicht blumigen Duftes können es auch Frauen tragen. 
 
Das Soummé Anti-Transpirant hat sich als sehr wirkungsvolles Deomittel herauskristallisiert. Die Achseln bleiben trocken und Schweißgeruch bleibt aus. Klasse!
 

Haarpflege

Orangecosmetics

syoss VOLUME Shampoo
Das Shampoo teste ich gerade für Try it Sampling. Es hat hat einen dezent-frischen Duft und die Haare sind schön locker und voluminös nach der Wäsche.

syoss VOLUME Luftiger Schaum
Das ist als schwerelose Spülung vor und nach der Haarwäsche geeignet. Es macht meine Haar gut kämmbar und beschwert nicht.

essence Vintage beach sea salt hair mist (LE)
Das Meersalzhaarspray macht schöne Beach Waves, also lockiges bis welliges Haar. Leider hält der Effekt nicht lang an, ich muss das Ergebnis mal versuchen mit Haarspray zu fixieren.
 
PARSA Beauty Nature Love Korkhaarbürste
Die Haarbürste finde ich klasse und bin ein Fan von Produkten aus Kork, da es sich wunderbar von der Haptik her anfühlt und ich werde die Bürste nun in meiner täglichen Haarroutine verwenden.

Accessoires

Ein wunderbarer Foundation- und Concealerpinsel, der sein Geld für mich absolut wert ist.


Mich hat der Puderpinsel mit vielseitigem Einsatz und guter Qualität überzeugt und ich kann ihn weiterempfehlen.

Es ist mein erster L.O.V Pinsel und er hat mich gleich überzeugt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

ebelin Highlighterpinsel
Sehr gut zum Auftrag von Puderhighlighter geeignet. 

Nehme ich gern als Augenbrauenpinsel und für den unteren Wimpernkranz.

Den 228 Luxe Crease nehme ich als Blendepinsel zum Verblenden von dunklem, matten Lidschatten in der Lidfalte. Er ist leicht spitz zulaufend gestaltet und ich mag es mit ihm zu arbeiten.

Mayani Design Lidschattenpinsel - Unicorn Brushes
Sehr angenehmer Lidschattenpinsel aus Kunsthaar der nicht kratzt.

Sehr angenehm für den unteren Wimpernkranz, ganz weich und nicht kratzend.

Ich kann die Augenbrauenbürste und den Wimpernkamm uneingeschränkt empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder nachkaufen.

Die For your Beauty Mini Pinzetten haben mich überzeugt und ich nehme sie auf meinen Dienstreisen mit. 

Nurbesten Pinselwaschherz
Ich liebe das Produkt zum Pinsel waschen.

agnès b. 4-in-1 Nagelfeile
Eine gute und günstige Feile, die mich zufriedenstellt, jedoch ist Hochglanz auf den Nägeln meiner Meinung nach, damit nicht möglich. Dennoch gebe ich eine Kaufempfehlung.

Ich kann die Nagelschere uneingeschränkt empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder nachkaufen.


Was waren Deine Lieblingsprodukte & Flops im Quartal 04/2021?


Liebe Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Schade, dass die Body Marmelade ranzig war, denn die klingt sehr gut. Die Haarbürste von Parsa finde ich auch super und nutze diese primär.
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie pflegt gut aber der Geruch ist leider abstoßend. Die Parsa Haarbürste nutze ich mittlerweile häufiger als meinen Tangle Teezer Salon Elite schwarz.
      LG Nancy

      Löschen
  2. Conheci agora seu blog e estou amando de verdade, suas postagens são ótimas.... Sempre estou visitando e lendo tudo que você publicar aqui!

    Parabéns!

    Meu Blog: Ganhadores JF da Sorte

    AntwortenLöschen
  3. Da sind ja wirklich mega viele Marken dabei. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen