[Werbung] Meine Quartalslieblinge 1/2022

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich Euch mal wieder meine Quartalslieblinge vorstellen, die ich im Januar, Februar und März gern benutzt habe und auf die ich mich 100%ig verlassen kann :-). Das ganze habe ich in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Teint

Orangecosmetics

Sundance Pro Climate Sonnenfluid 50 Hoch
Ich finde den neuen Sonnenschutz gut, aber eher für trockene und empfindliche Haut. Mit meiner öligen Haut ist das Finish doch sehr speckig. Ich werde das Produkt nicht mehr kaufen, da es auch mattierende Sonnencreme mit LSF 50+ in der Drogerie gibt.

smashbox Photo Finish Foundation Primer
Leider habe ich herausgefunden, dass das Sundance Sonnenfluid für mein klumpiges Foundationergebnis verantwortlich ist, da der Sonnenschutz silikonfrei ist und sich somit nicht mit meinen silikonhaltigen und auch ölbasierten Foundations verträgt. Daher mische ich täglich eine erbsengroße Menge Smashbox Primer in die Sonnencreme, damit es sich dann mit meiner Foundation verträgt. 

Gute Deckkraft, helle Farbe, schönes Finish und relativ wenig reizende Inhaltsstoffe ergeben ein sehr gutes Produkt, auch Shenja liebt das Produkt. Derzeit bin ich am Aufbrauchen dieser Farbnuance.
 
Das ist mein bestes Make-up von der Deckkraft her, das ich besitze. Ich nutze es gern, weil der Tragekomfort sehr gut ist. Eine Kaufempfehlung von mir. Die Farbe ist mir zu dunkel, daher mische ich das Rival de Loop Make-up rein.

Ein Concealer mit für mich sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Werde ich mir aber nicht nachkaufen, wenn er leer ist, da die Deckkraft besser sein könnte.

Das Puder habe ich mindestens seit 2012, daher brauche ich es auf. Ich verwende es zur Fixierung der Foundation.

Douglas Pearls Harmony Correcting Pearls
Ich bin froh mir dieses Puder gekauft zu haben. Es ist meiner Meinung nach den Preis wert und soll auch ein Dupe zu den Guerlain Puderperlen (56 € bei Douglas) sein.
 
Ein transparentes loses Puder, welches sanft mattiert. Ich werde es weiterhin verwenden, da es endlich mal ein Puder ist, welches für meinen Hautton passend ist und nicht zu dunkel. 

Catrice Bronze away to ... Maui Matt Face & Body Bronzer (LE)
Das Bronzepuder ist riesig (30 g Inhalt) und hat eine schöne dezente hellbraune Farbe und leichte Pigmentierung, ist aber aufbaubar. Es lässt mein blasses Gesicht erholter aussehen und ich verwende es auch zum Konturieren meiner Nase.

L'ORÉAL PARIS Perfect Match Blush 160 Peach
Ich mag das pfirsichfarbene Blush sehr gern und würde es weiterempfehlen.
 
Die Highlighter sind schön lichtreflektierend ohne groben Glitzer und den Bronzer finde ich persönlich durchschnittlich. Die kompakte Verpackung mit Spiegel finde ich sehr praktisch und hübsch. Schade, dass das limitierte Produkt in Deutschland nicht mehr erhältlich ist.
 
Urban Decay All Nighter Makeup Setting Spray
Das beste Fixierspray, welches meinem Makeup 16 Stunden Halt verleiht. Besonders wenn ich Fahrrad fahre nehme ich es vorher, damit meine Schminke länger hält.

Augen

Orangecosmetics

Tweezerman Procurl Lash Curler
Eine gute roségoldene Wimpernzange mit besserer Verarbeitung als Drogeriewimpernzangen.

Das sind die teuersten Wimpern die ich habe aber auch die den schönsten Augenaufschlag zaubern. Dazu wird es noch einen Blogpost geben.

Die Palette ist farblich passend für den Alltag. Auch für ein Abend Make-up hat man hiermit alle Möglichkeiten. Von mir gibt's eine Empfehlung.

Die Lidschatten von Lethal Cosmetics sind farbkräftig und sehr gut pigmentiert. Ich konnte sehr ausdrucksstarke Looks mit wenig Aufwand zaubern. Ich kann die Palette gern weiterempfehlen an Leute, die farbige Augen Looks mögen.

Die Lidschatten von Catrice sind farbkräftig und gut pigmentiert. Ich konnte sehr sommerliche Looks mit wenig Aufwand zaubern. Ich kann die Palette gern weiterempfehlen an Leute, die bronzige Augen Looks mögen.

Die matte Palette finde ich gut, für mich ist sie ein Nachkaufprodukt. Ich benutze täglich den mittleren Aschbraunton als Augenbrauenpuder.

RdeL Young Eyebrow Pomade 01 soft brown 
Eine sehr gute Pomade für die Augenbrauen aus der Drogerie. Verteilbarkeit, Deckkraft und Farbe sind für mich sehr gut. Besonders zum Lücken auffüllen ist das Produkt besser als mein Augenbrauenpuder geeignet. Ich werde das Produkt nachkaufen. Viele sehen das Produkt als Dupe zur Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade, die um die 29,89 € bei Douglas.de kostet.

Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof
Meine allerliebste Mascara aller Zeiten und sie hält auch bei meiner öligen Haut bombenfest.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof black
Meine liebste wasserfeste Mascara für den unteren Wimpernkranz.

Mich begeistert der Eyeliner mit einfachem Auftrag und toller Farbe. Ich würde ihn mir nachkaufen.
 
Rival loves me Kajal Pen 07 turquoise
Der türkise Kajal ist klasse. Sehr gut deckend und langanhaltend auch auf der Wasserlinie, dazu wird's noch einen Blogbeitrag geben.
 
Maybelline Liquid Eyeliner Black
Mit dem Eyeliner bekomme ich extrem präzise Lidstriche hin, die Konsistenz ist deckend und gleichmäßig verteilbar.

JEUXLORÉ Superlative Lash
Das Serum fördert mein Wimpernwachstum, nur die Verträglichkeit kann verbessert werden. Nach Monaten der Nutzung ist es noch nicht leer.

Lippen

Orangecosmetics

Maybelline Moisture Extreme Natural Nudes Collection Lippenstift 660 Toffee Cream 
Der Lippenstift hat eine tolle Farbe und Textur und ich brauche ihn derzeit auf, da er schon 
sehr alt ist.

Ich würde das Gloss nachkaufen, weil die Nudefarbe mit hellgrünen Schimmer, der an Geldscheine erinnern soll, ist einzigartig. Sowas habe ich in der Drogerie noch nie gesehen.

Charlotte Tilbury K.I.S.S.I.N.G Lipstick Bitch Perfect Probe
Der Satin-Lippenstift hat eine tolle Alltagsfarbe, eine Peachbeige. Leider haftet er nicht lang auf meinen Lippen.

ZOEVA Pure Matte Lips About Turn
Der Liquid Lipstick hat in der Verpackung eine dunkle Kürbisfarbe, aufgetragen sieht er leider viel dunkler, also braun aus. Zu meinen bronzy Looks im Urlaub hat das aber gut gepasst. Dazu wird es noch einen Blogpost geben.

Catrice Restoring Overnight Lip Mask (LE)
Die Lippenmaske mit Lavendelöl und Sheabutter ist mein liebstes Lippenpflegeprodukt derzeit.

Nägel

Orangecosmetics

P2 Base + Care Coat
Ein zuverlässiger Unterlack, ist sehr ergiebig und nagelpflegend. Ich liebe ihn schon seit 2012.

Für mich der perfekte Frühlingsnagellack. Kann ich sehr gern weiterempfehlen.

Der Top Coat versiegelt gut den Farblack und schafft ein glänzendes Finish, sieben Tage lässt er bei mir aber nicht den Farblack haften und hat zudem für mich einen zu schmalen Pinsel. Kann ich eingeschränkt empfehlen.
 

Hautpflege

Orangecosmetics

Das Abschminkmittel ist ok für empfindliche Augen, jedoch ist es nicht zu 100 % gründlich. Daher werde ich als nächstes den Maybelline Augen Make-up Entferner Spezial Waterproof mal wieder kaufen, der kann auch wasserfeste Mascara ablösen.

Benutze ich derzeit zur Gesichtsreinigung, fühlt sich sehr angenehm wie Rasierschaum an.

Clearasil Hautklärendes Gesichtswasser
Das Gesichtswasser enthält Alkohol und das merkt man auf meiner Haut auch. Es hat auch meine Augenpartie schon stark ausgetrocknet, dass sie schuppig wurde. Ich bin froh, wenn die Flasche endlich leer wird.

Kneipp 2-In-1 Mask & Peeling
Die Totes Meer Salz und Macadamiaölmaske mit sanften Peelingkörner benutze ich gern mal als reinigende Maske.

M. Asam Resveratrol Premium NT 50 Perfecting Eye Cream
Die Reisegröße habe ich aus dem M. Asam Pflege Adventskalender. Sie ist reichhaltiger als meine vorherige Kneipp Augencreme und das habe ich auch gebraucht, weil ich zwischenzeitlich eine trockene und schuppige Augenpartie hatte.

Der vegane Flüssighighlighter hat leider sein MHD überschritten. Daher entnehme ich jeden Tag eine kleine Menge und trage es auf den Wangenknochen, Augeninnenwinkel und Amorbogen auf. Mit meinem Konzentrat gemischt kriege ich das Fluid mit meinen Fingern verteilt. Das Produkt wurde vor einiger Zeit ausgelistet.

Das sukin Facial Recovery Serum finde ich gut. Bei mir persönlich haben Seren mit Hyaluronsäure noch einen deutlich mehr aufpolsternden Effekt, daher würde ich diese eher nachkaufen. Ich benutze es derzeit zur Halspflege.

Vitavelle Beauty Hyaluronc Cosmetic Hyaluronic Gel Concentrate + Aloe Vera
Das Hyaluronserum finde ich sehr gut. Es spendet wunderbar Feuchtigkeit und ist duftfrei.

Die CeraVe Feuchtigkeitslotion finde ich sehr gut. Ich persönlich liebe reizarme Gesichts- und Körperpflege, die im Pumpspender verpackt ist.

Der Revolution Skincare Textured Facial Roller hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt.

Der Gua Sha aus weißer Jade hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen. Insbesondere zur kühlenden Augenpartiemassage liebe ich den Edelstein.

Körper

Orangecosmetics

Ich habe vor ungefähr zehn Jahren das letzte Mal Haarentfernungscreme benutzt, bin aber seitdem zum Rasierer übergegangen. Der Produkttest hat mir gezeigt, dass auch die Veet Haarentfernungscreme angenehm zur Haarentfernung ist und bei richtiger Anwendung ist es pflegender bei mir als eine Rasur.

Mich überzeugt das leistungsfähige Gerät mit seiner Epilierleistung. Ich kann es allen empfehlen, die schnell glatte Haut haben wollen, die lang glatt bleibt. Leider ist der Rasieraufsatz kaputt gegangen, genau nach 2 Jahren (Ende der Garantiezeit). Ich habe derzeit viele eingewachsene Haare durch den Epilierer, was aber eine normale Nebenwirkung ist.

Das Duschgel von Balea hat einen fruchtig-exotischen Duft und das Preis-Leistungsverhältnis ist top.

Mir hat der Produkttest Spaß gemacht und ich habe mich auch endlich mal an diese die sexuelle Gesundheit betreffende Kategorie herangewagt. Für mich sollte Gleitgel nicht weiter als Tabuthema gesehen werden, sondern als Produkt, das zum Leben dazugehört.

Ich bin nach zwei Originalgrößen von der Terra Naturi Mundspülung überzeugt und werde sie sicher nachkaufen.

Das Öl wirkt beruhigend am Abend und ich kann es gern weiterempfehlen für Leute, die auch so einen aufregenden Alltag haben wie ich.

Terra Naturi Deocreme Bio-Baumwolle
Ist etwas fester als der HAKA Deo-Balsam aber es kostet auch nur weniger als die Hälfte.

Die Zahncreme finde ich angenehm in Geschmack und Wirkung und werde sie mir im Wechsel mit anderen Zahnpasta-Produkten nachkaufen. 

Terra Naturi Fresh Mint Mundziehöl
Eine Extrapflege für das Zahnfleisch, leider habe ich zu selten früh die 15 Minuten vor dem Zähneputzen Zeit, das Ritual durchzuführen.
 
AXE Skateboard & Roses Deodorant & Bodyspray
Das ist ein Deo für Männer, aufgrund des leicht blumigen Duftes können es auch Frauen tragen. 
 
Das Soummé Anti-Transpirant hat sich als sehr wirkungsvolles Deomittel herauskristallisiert. Die Achseln bleiben trocken und Schweißgeruch bleibt aus. Klasse!
 

Haarpflege

Orangecosmetics

syoss VOLUME Shampoo

Das Shampoo benutze ich im Alltag sehr gern. Es hat hat einen dezent-frischen Duft und die Haare sind schön locker und voluminös nach der Wäsche.

Eine gute Spülung mit leichter Pflegewirkung und angenehmen Duft. Aufgrund der Plastikverpackung werde ich es aber nicht nachkaufen.

Batiste Trockenshampoo
Liebe ich schon seit Jahren zum Auffirschen meiner Haare zwischendurch. Gibt Volumen und verklebt nicht. Ich benutze derzeit die Sorte Marrakesh am Zweitwohnsitz und Oriental am Hauptwohnsitz.

PARSA Beauty Nature Love Korkhaarbürste
Die Haarbürste finde ich klasse und bin ein Fan von Produkten aus Kork, da es sich wunderbar von der Haptik her anfühlt und ich werde die Bürste nun in meiner täglichen Haarroutine verwenden.

Tangle Teezer Salon Elite schwarz
Meine Lieblingshaarbürste mit PARSA zusammen. Benutze ich nahezu täglich.

Accessoires

Ein wunderbarer Foundation- und Concealerpinsel, der sein Geld für mich absolut wert ist.


Mich hat der Puderpinsel mit vielseitigem Einsatz und guter Qualität überzeugt und ich kann ihn weiterempfehlen.

Es ist mein erster L.O.V Pinsel und er hat mich gleich überzeugt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

ebelin Highlighterpinsel
Sehr gut zum Auftrag von Puderhighlighter geeignet. 

Nehme ich gern als Augenbrauenpinsel und für den unteren Wimpernkranz.

Den 228 Luxe Crease nehme ich als Blendepinsel zum Verblenden von dunklem, matten Lidschatten in der Lidfalte. Er ist leicht spitz zulaufend gestaltet und ich mag es mit ihm zu arbeiten.

Mayani Design Lidschattenpinsel - Unicorn Brushes
Sehr angenehmer Lidschattenpinsel aus Kunsthaar der nicht kratzt.

Sehr angenehm für den unteren Wimpernkranz, ganz weich und nicht kratzend.

Ich kann die Augenbrauenbürste und den Wimpernkamm uneingeschränkt empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder nachkaufen.

Die For your Beauty Mini Pinzetten haben mich überzeugt und ich nehme sie auf meinen Dienstreisen mit. 

Nurbesten Pinselwaschherz
Ich liebe das Produkt zum Pinsel waschen.

agnès b. 4-in-1 Nagelfeile
Eine gute und günstige Feile, die mich zufriedenstellt, jedoch ist Hochglanz auf den Nägeln meiner Meinung nach, damit nicht möglich. Dennoch gebe ich eine Kaufempfehlung.

Ich kann die Nagelschere uneingeschränkt empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder nachkaufen.


Was waren Deine Lieblingsprodukte & Flops im Quartal 01/2022?


Liebe Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Tolle Quartalslieblinge, ich nutze ja fast immer die gleichen Produkte :D

    Lieber Gruß ♥

    ________________________
    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: Salthouse Totes Meer Intensiv-Creme Forte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen