[Werbung] Meine Quartalslieblinge 1/2021

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich Euch mal wieder meine Quartalslieblinge vorstellen, die ich im Januar, Februar und März gern benutzt habe und auf die ich mich 100%ig verlassen kann :-). Das ganze habe ich in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Teint

Orangecosmetics

Purito Centella Green Level Unscented Sun SPF50+ PA++++
Mein neuer täglicher Gesichtssonnenschutz. Werde ich ganz bald gesondert auf meinem Blog vorstellen.

Das Make-up trage ich manchmal im Alltag ganz gerne, weil ich damit im Büro mal schick aussehe.

Der Rival de Loop Concealer & Brightener 04 Anti-Red kaschiert meine Hautrötungen, das aber leider nur für drei bis vier Stunden, was mir für lange Arbeitstage nicht ausreicht. Ich werde mich weiter durch den Colour Correcting Dschungel in der Drogerie testen, sobald das Produkt leer ist.

Ein Concealer mit für mich eher geringer Deckkraft. Werde ich mir nicht nachkaufen, wenn er leer ist.

Ich bin froh mir dieses Puder gekauft zu haben. Es ist meiner Meinung nach den Preis wert und soll auch ein Dupe zu den Guerlain Puderperlen (56 € bei Douglas) sein. Es ist durch die zart schimmernde Formel perfekt zur Concealerfixierung geeignet.

Das Puder habe ich mindestens seit 2012, daher brauche ich es auf. Ich verwende es zur Fixierung der Foundation.

Den Bronzer mag ich im Sommer, weil er meine Gesicht aufwärmt und durch die kräftige mattbraune Farbe gleichzeitig konturiert, was ich bei meinem Riesenschädel immer gebrauchen kann.

LCN Powder Blush Pink Orchids 
Ein gut pigmentierter Blush mit fünf schönen Farben, jedoch wünsche ich mir bei dem höheren Preis ein silikon- und palmölfreies Produkt. Eine eingeschränkte Empfehlung von mir.

Bei dem Osterei benutze ich nun jeden Tag den Highlighter, da dieser zerbrochen ist (mir ist das Ei aber nicht heruntergefallen). Er macht tolle "Glass skin".  

Urban Decay All Nighter Makeup Setting Spray
Das beste Fixierspray, welches meinem Makeup 16 Stunden Halt verleiht. Besonders wenn ich Fahrrad fahre nehme ich es vorher, damit meine Schminke länger hält.

Eine interessant zusammengestellte Lidschattenpalette, die leider etwas wenig matte Farben enthält, dafür performen die metallischen Lidschatten für ein Drogerieprodukt enorm gut. Anstatt der aufgetragen extrem ähnlichen Nuancen Rebel, Revolution und Attitude hätte ich mir noch ein mattes Grün und ein mattes Dunkelbraun gewünscht, das ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung. Die Farbauswahl ist sehr schön (so würde ich meine matte Palette auch selbst so zusammenstellen) und die Textur der matten Shades wurde gegenüber der En Taupe Palette deutlich verbessert, die hatte bei mir hart gepresste und schwächer pigmentierte matte Lidschatten. Auch die Blendbarkeit ist wie versprochen einfach und ein AMU ist im Alltag schnell gezaubert.

Die matte Palette finde ich gut, für mich ist sie ein Nachkaufprodukt. Ich benutze täglich den mittleren Aschbraunton als Augenbrauenpuder.

Das matte Kit finde ich gut, für mich ist es ein Nachkaufprodukt. Der Braunton rechts ist auch super als Eyeliner geeignet.

Den Multi Liner Brights finde ich gut und finde es daher schade, dass er bei Rossmann.de ausgelistet wurde. Er ist komplett reisefreundlich.

Für die Applikation von Glitzer im Gesicht finde ich den NYX Glitter Primer unverzichtbar und bin froh ihn mir zugelegt zu haben. 

Das orange Glitzer gefällt mir gut und es bereichert meine Sammlung. Für besondere Anlässe kann ich es empfehlen.

Urban Decay Eyeshadow Primer Potion Eden
Die beste Lidschattenbasis für meine öligen Schlupflider mit blauen Äderchen. Damit haftet jeder Lidschatten bombenfest, auch beim Schwimmen.

Tweezerman Procurl Lash Curler
Eine gute roségoldene Wimpernzange mit besserer Verarbeitung als Drogeriewimpernzangen. 

Maybelline Liquid Eyeliner Black
Mit dem Eyeliner bekomme ich extrem präzise Lidstriche hin, die Konsistenz ist deckend und gleichmäßig verteilbar.

Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof
Meine allerliebste Mascara aller Zeiten und sie hält auch bei meiner öligen Haut bombenfest.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof black
Meine liebste wasserfeste Mascara für den unteren Wimpernkranz.

Das Wimpernserum führt bei mir zu längeren, dichteren Wimpern.  

Das Augenbrauenserum führt bei mir zu längeren, dichteren Augenbrauen. 

Lippen

Ein Lipgloss mit erfrischem Menthol, das mich komplett überzeugt hat.

Mir gefällt der getönte Lippenbalsam in kühler Beerenfarbe und ich werde ihn nachkaufen.

Ich liebe die Farbe, die Textur sowie Haftfestigkeit des veganen Lippenstiftes. Ich kann euch eine Kaufempfehlung aussprechen.

Das ist neben den Sun Dance Lippenbalsam mein liebstes Lippenpflegeprodukt. Die Pflege und der Duft sind genial, leider ist er fast leer :-(.

Nägel

Orangecosmetics

P2 Base + Care Coat
Ein zuverlässiger Unterlack, ist sehr ergiebig und nagelpflegend. Ich liebe ihn schon seit 2012.

Catrice ICONails Gel Lacquer 48 All's Well that ends Pink
Von dem seit 2018 neuen Gel Lacquer bin ich nicht vollständig überzeugt, die Deckkraft und der Pinsel gefallen mir sehr gut, die Trocknungsdauer ist mir leider zu lang und ich werde hier keine Empfehlung aussprechen.

Von dem seit 2018 neuen Gel Lacquer bin ich vollständig überzeugt, die Deckkraft und der Pinsel gefallen mir sehr gut, die Trocknungsdauer ist normal und ich werde hier eine Empfehlung aussprechen.

IsaDora Gel Nail Lacquer Top Coat
Damit haften meine Farblacke 10 Tage und haben ein wunderschönes Gel-Glanz Finish. Ist mein allerliebster Top Coat. 

Ein sehr guter Nagellackentferner. Er funktioniert schnell und ist praktisch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt.

Hautpflege

Orangecosmetics
Incipedia Reinigungsgelee 
Die reizarme Gesichtsreinigung nehme ich jeden Abend zum Abschminken. Ich muss hier meine Augen unbedingt geschlossen halten, sonst brennen meine empfindlichen Augen. Die Reinigungswirkung ist gut.

Alterra 2-Phasen Augen-Make-up Entferner
Der AMU Entferner mit Bio-Sanddornöl ist auch für wasserfestes Augen Make-up geeignet. Ich bin derzeit noch am Testen.

Soummé Rose Water Hydrating Toner
Mit dem Soummé Rosenwasser bin ich zufrieden und werde es vielleicht nachkaufen.

Das Kneipp Mindful Skin Serum findet meine Mutti gut. Es pflegt und duftet gut, nur der Pumpspender kann noch optimiert werden. Wir geben ein großes Lob, dass Kneipp so achtsam ist und als einer der ersten Kosmetikfirmen Deutschlands auf Ocean Waste Plastic als Packmittel setzt. Meine Mutti findet, Kneipp hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sie hält es nicht für selbstverständlich, dass die Firma immer mit so vielen neuen Produkten rauskommt.

Das ISANA Feuchtigkeits-Konzentrat gefällt mir sehr gut. Meine Haut mag Produkte mit Hyaluron und hat mir das auch bei diesem veganen Produkt wieder gezeigt.

Der vegane Flüssighighlighter hat leider sein MHD überschritten. Daher entnehme ich jeden Tag eine kleine Menge und trage es auf den Wangenknochen, Augeninnenwinkel und Amorbogen auf. Mit meinem Konzentrat gemischt kriege ich das Fluid mit meinen Fingern verteilt. Das Produkt wurde vor einiger Zeit ausgelistet.

Ich mag die Creme für die regelmäßige Anwendung, da sie parfumfrei ist und gut pflegt. Der naturnahe Augenbalsam enthält den pflanzlichen Trendwirkstoff Bio-Immortellen-Extrakt, womit ich mich Anti-Aging mäßig bestens unterstützt fühle.

Der Magic Jade Roller hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt.

Der Gua Sha "Pilz" Massagestein Fuchsit-Quarz hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt.

lavera straffende Nachtcreme mit Karanjaöl
Die Nachtpflege trage ich einmal pro Woche dick als Maske auf, dazu gibt's bald eine Review auf meinem Blog.

Die hochwertige Tagegesichtspflege kann ich für alle empfehlen, die gute Pflege und Regeneration für ihre Haut suchen. Konsistenz und Duft sind sehr angenehm.

Wunderfrollein Sternenstaub der Erneuerung
Mein liebstes chemisches Peeling mit BHA (Salicylsäure), das meine Poren reinigt und Pickel schneller abheilen lässt und auch Pickeln vorbeugt. Bitte nehme immer sehr hohen Lichtschutzfaktor wenn Du chemisches Peeling machst!

Körper

Orangecosmetics

Veet Sensitive Precision Beauty Styler
Damit rasiere ich meine Achseln und Bikinizone. 

Mich überzeugt das leistungsfähige Gerät mit seiner Epilierleistung. Ich kann es allen empfehlen, die schnell glatte Haut haben wollen, die lang glatt bleibt. Leider ist der Rasieraufsatz kaputt gegangen, genau nach 2 Jahren (Ende der Garantiezeit). Ich habe derzeit viele eingewachsene Haare durch den Epilierer, was aber eine normale Nebenwirkung ist.

Kneipp Fussbutter Calendula Orangenöl
Die Fussbutter pflegt sehr gut, zieht schnell ein und duftet sehr intensiv und lecker nach Orangen.

Die vegane Schaumdusche duftet und reinigt gut sowie trocknet meine Haut nicht aus. Kann ich gern weiterempfehlen. Eine weitere Review zu dem Produkt findet Ihr bei Jana von Magische Farbwelt.

Vademecum Anti-Caries
Die Kräuterzahncreme habe ich auf meiner letzten Ungarn Dienstreise gekauft. Sie enthält Minze und Salbei.

HAKA Deo-Balsam sensitiv
Eine hochwertige Deocreme, die ich in meiner täglichen Routine nicht mehr missen möchte. Ich kann sie für auch für Anfänger mit Deocremes, aber auch für Allergiker empfehlen.

Insgesamt finde ich das reizarme Deospray erstaunlich gut und werde es neben meinem Deo-Balsam ohne Aluminium weiter gern nutzen und kann mir wegen dem kleinen Preis auch einen Nachkauf vorstellen.

Ein herb-vanilliges duftendes Bodyspray, was ich mir nachkaufen werde.

Das Soummé Anti-Transpirant hat sich als sehr wirkungsvolles Deomittel herauskristallisiert. Die Achseln bleiben trocken und Schweißgeruch bleibt aus. Klasse!

Colgate Bamboo Aktivkohle Zahnbürste Mittel
Die brandneue Bambuszahnbürste teste ich derzeit für den Home Tester Club. Mein Testbericht dazu veröffentliche ich Anfang Januar.

Der Badezusatz hat einen traumhaften & erfrischenden Sanddorn-Kurkuma Duft. Meine Haut fühlt sich während des Bades sehr geschmeidig an. Ich werde das Produkt daher nachkaufen.

Terra Naturi Fresh Mint 5in1 Mundspülung
Ich bin nach zwei Originalgrößen von der Terra Naturi Mundspülung überzeugt und werde sie sicher nachkaufen.

Haarpflege

Orangecosmetics

NIVEA Volumen und Kraft mildes Shampoo
Das Shampoo macht schöne weiche und voluminöse Haare. Es sieht transparent aus.

Die flüssige Cremedusche mit Heilerde und Maiskeimöl ist sulfatfrei und daher auch als mildes Shampoo für mein gefärbtes & getöntes Haar geeignet, wodurch meine Tönung nicht so schnell ausgewaschen wird. Durch die Heilerde können Schadstoffe von der Kopfhaut entfernt werden.

Ein gutes festes Shampoo, ich werde es aber mit silikonhaltigem Shampoo abwechseln, weil ich mein extrem aufgehelltes Haar zwischendurch glätten und besser kämmbar machen muss. 

Die alverde Haarkur finde ich meiner Meinung nach sehr empfehlenwert für die Leute, die sich glänzendes Haar wünschen und ihre Haare gleichzeitig gesund pflegen wollen. Der Duft ist extrem anziehend.

Gliss Kur 7 Sec Express Repair Kur Colour Perfector
Die neue Haarkur ist flüssig wie Wasser und wird ins nasse Haar einmassiert zu einer Emulsion. Schon beim Ausspülen fühlen sich meine Haare an, wie frisch vom Friseur. Dazu wird es bald eine Review auf dem Blog geben,

Für mich stimmt hier Pflege und Farbe und ich werde noch andere Farben ausprobieren. Damit töne ich derzeit aller sechs Wochen meine Haare.

Tangle Teezer Salon Elite schwarz
Meine Lieblingshaarbürste. Benutze ich täglich.

Accessoires

Ein wunderbarer Foundation- und Concealerpinsel, der sein Geld für mich absolut wert ist.


Mich hat der Puderpinsel mit vielseitigem Einsatz und guter Qualität überzeugt und ich kann ihn weiterempfehlen.

Es ist mein erster L.O.V Pinsel und er hat mich gleich überzeugt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

ebelin Highlighterpinsel
Sehr gut zum Auftrag von Puderhighlighter geeignet. 

Nehme ich gern als Augenbrauenpinsel und für den unteren Wimpernkranz.

Den 228 Luxe Crease nehme ich als Blendepinsel zum Verblenden von dunklem, matten Lidschatten in der Lidfalte. Er ist leicht spitz zulaufend gestaltet und ich mag es mit ihm zu arbeiten.

Mayani Design Lidschattenpinsel - Unicorn Brushes
Sehr angenehmer Lidschattenpinsel aus Kunsthaar der nicht kratzt.

Sehr angenehm für den unteren Wimpernkranz, ganz weich und nicht kratzend.

Ich kann die Augenbrauenbürste und den Wimpernkamm uneingeschränkt empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder nachkaufen.

Die For your Beauty Mini Pinzetten haben mich überzeugt und ich nehme sie auf meinen Dienstreisen mit. 

Nurbesten Pinselwaschherz
Ich liebe das Produkt zum Pinsel waschen.

agnès b. 4-in-1 Nagelfeile
Eine gute und günstige Feile, die mich zufriedenstellt, jedoch ist Hochglanz auf den Nägeln meiner Meinung nach, damit nicht möglich. Dennoch gebe ich eine Kaufempfehlung.

Ich kann die Nagelschere uneingeschränkt empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder nachkaufen.


Was waren Deine Lieblingsprodukte & Flops im Quartal 01/2021?


Liebe Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Die Kneipp-Fußbutter finde ich gut, die nutze ich auch. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Du hast immer so gute Empfehlungen. Der Primer von UD ist wirklich der Beste! 🥰 Wünsche dir schöne Ostern. ♥️🐰🌷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich benutze den UD Primer jedes mal vor dem Lidschattenauftrag. Danke, Dir eine schöne Woche 🥰.

      Löschen
  3. Hallo Nancy,
    ein paar Produkte oder Marken finde ich auch richtig gut - alverde, lavera, Luvos und andere, die ich dann auch regelmäßig verwenden und finde es schön, wenn man immer mal etwas Neues dazu findet ;) Toller Beitrag - viele Lieblingstücke ! LG und schönen Ostersonntag, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      toll, dass Du Naturkosmetik magst. Bei Rossmann ist bei uns gerade die lavera dekorative Kosmetiktheke im Ausverkauf mit 30 % Rabatt, die Marke ist wohl nicht gut gelaufen. LG und tollen Sonntag, Nancy

      Löschen
  4. Das Ei begleitet dich mittlerweile echt schon lange :D ... Den UD Primer muss ich mir auch mal gönnen, von dem hab ich echt schon viel Gutes gehört. Zumal du auch immer so davon schwärmst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine vier I heart Revolution Eier habe ich noch und muss ich mal häufiger benutzen. Den UD Primer habe ich heute wieder benutzt. LG und tollen Sonntag, Nancy

      Löschen
  5. Danke :). Die Catrice Mascara nehme ich nur am unteren Wimpernkranz.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen