[Werbung] Meine Quartalslieblinge 2/2022

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich Euch mal wieder meine Quartalslieblinge vorstellen, die ich im April, Mai und Juni gern benutzt habe und auf die ich mich 100%ig verlassen kann :-). Das ganze habe ich in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Teint

Orangecosmetics

Ich finde den neuen Sonnenschutz gut, aber eher für trockene und empfindliche Haut. Mit meiner öligen Haut ist das Finish doch sehr speckig. Ich werde das Produkt nicht mehr kaufen, da es auch mattierende Sonnencreme mit LSF 50+ in der Drogerie gibt.

Leider habe ich herausgefunden, dass das Sundance Sonnenfluid für mein klumpiges Foundationergebnis verantwortlich ist, da der Sonnenschutz silikonfrei ist und sich somit nicht mit meinen silikonhaltigen und auch ölbasierten Foundations verträgt. Daher mische ich täglich eine erbsengroße Menge Smashbox Primer in die Sonnencreme, damit es sich dann mit meiner Foundation verträgt. 

Gute Deckkraft, helle Farbe, schönes Finish und relativ wenig reizende Inhaltsstoffe ergeben ein sehr gutes Produkt, auch Shenja liebt das Produkt. Derzeit bin ich am Aufbrauchen dieser Farbnuance.
 
Das ist mein bestes Make-up von der Deckkraft her, das ich besitze. Ich nutze es gern, weil der Tragekomfort sehr gut ist. Eine Kaufempfehlung von mir. Die Farbe ist mir zu dunkel, daher mische ich das Rival de Loop Make-up rein.
 
Ein Concealer mit hoher Deckkraft, der meiner Meinung nach aber nur "24H" hält, wenn man keinen Sport macht. Sobald man sich überdurchschnittlich viel bewegt, ist der Concealer nach zehn Stunden kaum noch vorhanden. Ich denke ich muss ihn mit Settingspray weiter testen. 

Ein Concealer mit für mich sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Werde ich mir aber nicht nachkaufen, wenn er leer ist, da die Deckkraft besser sein könnte.

Das Puder habe ich mindestens seit 2012, daher brauche ich es auf. Ich verwende es zur Fixierung der Foundation.

Ein transparentes loses Puder, welches sanft mattiert. Ich werde es weiterhin verwenden, da es endlich mal ein Puder ist, welches für meinen Hautton passend ist und nicht zu dunkel.
 
Catrice Bronze away to ... Maui Matt Face & Body Bronzer (LE)
Das Bronzepuder ist riesig (30 g Inhalt) und hat eine schöne dezente hellbraune Farbe und leichte Pigmentierung, ist aber aufbaubar. Es lässt mein blasses Gesicht erholter aussehen und ich verwende es auch zum Konturieren meiner Nase.
 
Catrice Powder Matt Blush 010 Hibis-Kiss
Ich mag das lachsfarbene Blush sehr gern und würde es weiterempfehlen.
 
Die Palette finde ich mit der Farbauswahl und der intensiven Pigmentierung sehr gut für den Preis. Ich würde sie mir wieder kaufen. 
 
Urban Decay All Nighter Makeup Setting Spray
Das beste Fixierspray, welches meinem Makeup 16 Stunden Halt verleiht. Besonders wenn ich Fahrrad fahre nehme ich es vorher, damit meine Schminke länger hält.
 
Douglas Pearls Harmony Correcting Pearls
Ich bin froh mir dieses Puder gekauft zu haben. Es ist meiner Meinung nach den Preis wert und soll auch ein Dupe zu den Guerlain Puderperlen (56 € bei Douglas) sein.
 

Augen

Orangecosmetics


Jeffree Star Eyeshadow/Pressed Pigment Palette Mini Breaker
Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung, man kann hier bunte Looks als auch mit Hot Fudge einen Office Look schminken. Die Farbauswahl ist wunderschön und die Textur aller Lidschatten ist auf dem Punkt. Auch bei meinen öligen Augenlidern haften die Lidschatten mit Base den ganzen Tag und verblassen nicht und rutschen nicht in die Lidfalte.
Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung. Die Farbauswahl ist sehr schön (so würde ich meine matte Palette auch selbst so zusammenstellen) und die Textur der matten Shades wurde gegenüber der En Taupe Palette deutlich verbessert, die hatte bei mir hart gepresste und schwächer pigmentierte matte Lidschatten. Auch die Blendbarkeit ist wie versprochen einfach und ein AMU ist im Alltag schnell gezaubert.
Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung, leider wurde die Palette schon wieder aus dem Sortiment genommen. Die Farbauswahl ist wunderschön und die Textur der matten Shades wurde gegenüber der En Taupe Palette deutlich verbessert, die hatte bei mir hart gepresste und schwächer pigmentierte matte Lidschatten. Ein AMU ist im Alltag schnell gezaubert.
 
Das sind die teuersten Wimpern die ich habe aber auch die den schönsten Augenaufschlag zaubern.

Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung, so tolle Duochromefarben sind immer noch selten in der Drogerie. Die Farbauswahl ist wunderschön und die Textur der matten Shades wurde gegenüber älteren bh cosmetics Palette deutlich verbessert, die hatte bei mir hart gepresste und schwächer pigmentierte matte Lidschatten. Ein AMU ist im Alltag schnell gezaubert.

Makeup Revolution Integrity Wild Animal Palette
Die Zebrapalette hat herausragende Qualität für den Price Point, dazu wird es noch eine Review auf dem Blog geben.

L'Oréal Paris Miss Hippie Mascara
Das ist ein viel Volumen spendende wasserlösliche Mascara, ich benutze sie gern zwischendurch.

Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof
Meine allerliebste Mascara aller Zeiten und sie hält auch bei meiner öligen Haut bombenfest.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof black
Meine liebste wasserfeste Mascara für den unteren Wimpernkranz.
 
Die beste Eyeshadow Base für meine Ansprüche, die ich je in meinem Leben probiert habe. Kann ich gern weiterempfehlen.

Mich begeistert der Eyeliner mit einfachem Auftrag und toller Farbe. Ich würde ihn mir nachkaufen.
 
Den schwarzen Eyeliner finde ich gut und nutze ihn zum Tightlining - also dem Schwärzen des inneren Augenrandes.
 
Maybelline Liquid Eyeliner Black
Mit dem Eyeliner bekomme ich extrem präzise Lidstriche hin, die Konsistenz ist deckend und gleichmäßig verteilbar.

JEUXLORÉ Superlative Lash
Das Serum fördert mein Wimpernwachstum, nur die Verträglichkeit kann verbessert werden. Nach Monaten der Nutzung ist es noch nicht leer.
 
RdeL Young Eyebrow Pomade 01 soft brown 
Eine sehr gute Pomade für die Augenbrauen aus der Drogerie. Verteilbarkeit, Deckkraft und Farbe sind für mich sehr gut. Besonders zum Lücken auffüllen ist das Produkt besser als mein Augenbrauenpuder geeignet. Ich werde das Produkt nachkaufen. Viele sehen das Produkt als Dupe zur Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade, die um die 29,89 € bei Douglas.de kostet.
 
Tweezerman Procurl Lash Curler
Eine gute roségoldene Wimpernzange mit besserer Verarbeitung als Drogeriewimpernzangen.


Lippen


Orangecosmetics

Maybelline Moisture Extreme Natural Nudes Collection Lippenstift 660 Toffee Cream 
Der Lippenstift hat eine tolle Farbe und Textur und ich brauche ihn derzeit auf, da er schon 
sehr alt ist.

Ich würde das Gloss nachkaufen, weil die Nudefarbe mit hellgrünen Schimmer, der an Geldscheine erinnern soll, ist einzigartig. Sowas habe ich in der Drogerie noch nie gesehen.
 
Maybelline Moisture Extreme Lip liner 59 Rosewood
Den nehme ich gern zur Umrandung meiner Lippen, um das Auslaufen des NYX Slip Tease außerhalb der Lippenkontur zu verhindern.
 
Ein sehr gut deckender Lippenlack, der Konzentration beim Auftrag erfordert. Von mir gibt es eine unentschlossene Empfehlung.
 
 
Die Lippenmaske mit Lavendelöl und Sheabutter ist mein liebstes Lippenpflegeprodukt derzeit.

Nägel


Orangecosmetics

P2 Base + Care Coat
Ein zuverlässiger Unterlack, ist sehr ergiebig und nagelpflegend. Ich liebe ihn schon seit 2012.
 
Den Nagellack finde ich gut und mit der richtigen Anwendung kann ich auch bestimmt noch eine längere Haftfestigkeit auf meinen Nägeln herauskitzeln. Falls Euer dm noch Restbestände des Nagellackes hat, kann ich ihn empfehlen.   
 
Der Top Coat versiegelt gut den Farblack und schafft ein glänzendes Finish, sieben Tage lässt er bei mir aber nicht den Farblack haften und hat zudem für mich einen zu schmalen Pinsel. Kann ich eingeschränkt empfehlen.
 

Hautpflege

Orangecosmetics

Das Abschminkmittel ist ok für empfindliche Augen, jedoch ist es nicht zu 100 % gründlich. Daher werde ich als nächstes den Maybelline Augen Make-up Entferner Spezial Waterproof mal wieder kaufen, der kann auch wasserfeste Mascara ablösen.

Benutze ich derzeit zur Gesichtsreinigung, fühlt sich sehr angenehm wie Rasierschaum an.

AVON Anew Radiance Maximizing Tonic Vitamin C & Glycolic Acid
Das Gesichtswasser finde ich gut, es enthält aber Alkohol. Dazu wird es noch einen Blogbeitrag geben.

Tolle Augenmaske, das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem optimal. Ich bin begeistert.
 
M. Asam Resveratrol Premium NT 50 Perfecting Eye Cream
Die Reisegröße habe ich aus dem M. Asam Pflege Adventskalender. Sie ist reichhaltiger als meine vorherige Kneipp Augencreme.

Der vegane Flüssighighlighter hat leider sein MHD überschritten. Daher entnehme ich jeden Tag eine kleine Menge und trage es auf den Wangenknochen, Augeninnenwinkel und Amorbogen auf. Mit meinem Konzentrat gemischt kriege ich das Fluid mit meinen Fingern verteilt. Das Produkt wurde vor einiger Zeit ausgelistet.
 
Catrice Clean ID Anti-Redness Serum Primer
Das Serum soll Hautrötungen in 14 Tagen verringern. Ich bin derzeit noch in der Testphase, es wird bald einen Blogbeitrag dazu geben.

Die CeraVe Feuchtigkeitslotion finde ich sehr gut. Ich persönlich liebe reizarme Gesichts- und Körperpflege, die im Pumpspender verpackt ist.
 
Mir gefällt der Amethyst Roller gut und mich entspannt die Gesichtsmassage damit am Morgen einfach.
 
Der For Your Beauty Gua Sha "Herz" Massagestein hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt. Meine Kinnlinie ist extrem straff geworden und ich habe keine Pickel mehr.  
 
Mich hat der Beauty Styler mit seiner schnellen und schonenden Haarentfernung überzeugt. Ich kann ihn weiterempfehlen. 
 
Mich überzeugt das leistungsfähige Gerät mit seiner Epilierleistung. Ich kann es allen empfehlen, die schnell glatte Haut haben wollen, die lang glatt bleibt. Leider ist der Rasieraufsatz kaputt gegangen, genau nach 2 Jahren (Ende der Garantiezeit). Ich habe derzeit viele eingewachsene Haare durch den Epilierer, was aber eine normale Nebenwirkung ist.

Das Duschgel von Balea hat einen fruchtig-exotischen Duft und das Preis-Leistungsverhältnis ist top.
 
Die Mundspülung hat einen interessanten Kokosgeschmack, ich finde sie für mich aber fast schon zu scharf (Frische-Skala 4 von 5 Einheiten). Zudem löst sie bei mir Mundschleimhaut mit ab, das ist mir zu aggressiv. 
 
Die Zahnspülung halte ich gut für Personen, die von Zahnschmelzabbau gefährdet sind, zum Beispiel wie wenn man viel säurehaltige Lebensmittel verzehrt. Ich werde die Zahnspülung weiterhin nutzen, aber mit Mundspülung zur Zahnfleischpflege abwechseln.
 
Fusswohl Fuss & Bein Erfrischungs-Spray
Mag ich im Sommer super gern gegen meine schweren Beine. 

Das Öl wirkt beruhigend am Abend und ich kann es gern weiterempfehlen für Leute, die auch so einen aufregenden Alltag haben wie ich.
 
Colgate Max White Ultra Active Foam
Die Zahncreme mit Aktiv-Sauerstoff Technologie mag ich echte gern, da mit dem vielen Schaum auch meine Zunge richtig sauber und frisch wird.

Terra Naturi Fresh Mint Mundziehöl
Eine Extrapflege für das Zahnfleisch, leider habe ich zu selten früh die 15 Minuten vor dem Zähneputzen Zeit, das Ritual durchzuführen.
 
Avon Anew Thermo-Peeling Vitamin C
Meine Geheimwaffe gegen Pickel am Rücken.
  
Das Soummé Anti-Transpirant hat sich als sehr wirkungsvolles Deomittel herauskristallisiert. Die Achseln bleiben trocken und Schweißgeruch bleibt aus. Klasse!
 
Die Deocreme finde ich gut für die regelmäßige Anwendung und kann hier nur die Neigung zur Krümelbildung auf meiner Haut beanstanden. Sonst ist es ein gutes Produkt in der Preisklasse.
 

Haarpflege


Haarpflege

Das Shampoo ist sehr gut und ich würde es nachkaufen, wenn es nicht festes Shampoo geben würde. Da ich die Verpackung bei festem Shampoo kleiner finde, werde ich das als Nächstes testen.

Die flüssige Cremedusche mit Heilerde und Maiskeimöl ist sulfatfrei und daher auch als mildes Shampoo für mein gefärbtes & getöntes Haar geeignet, wodurch meine Tönung nicht so schnell ausgewaschen wird. Durch die Heilerde können Schadstoffe von der Kopfhaut entfernt werden.

Die alverde Spülung  finde ich meiner Meinung nach sehr empfehlenwert für die Leute, die sich glänzendes Haar wünschen und ihre Haare gleichzeitig gesund pflegen wollen. Der Duft ist extrem anziehend.
 
Die Coloration färbt meine Haare Ruby Metallic Rot und deckt gut die darunter liegende Haarfarbe ab. Meine Haare fühlen sich super weich und geschmeidig und nicht geschädigt an. Wenn die Haltbarkeit dann auch noch passt, kann ich mir vorstellen die Haarfarbe nachzukaufen. 

PARSA Beauty Nature Love Korkhaarbürste
Die Haarbürste finde ich klasse und bin ein Fan von Produkten aus Kork, da es sich wunderbar von der Haptik her anfühlt und ich werde die Bürste nun in meiner täglichen Haarroutine verwenden.
 
invisibobble Sprunchie Original
Den Stoffhaargummi mit Spiralhaargummi innen drinnen liebe ich. Ist äußerst bequem zu tragen und hält den ganzen Arbeitstag im Haar.

Tangle Teezer Salon Elite schwarz
Meine Lieblingshaarbürste mit PARSA zusammen. Benutze ich nahezu täglich.

Accessoires

Ein wunderbarer Foundation- und Concealerpinsel, der sein Geld für mich absolut wert ist.


Mich hat der Puderpinsel mit vielseitigem Einsatz und guter Qualität überzeugt und ich kann ihn weiterempfehlen.

Es ist mein erster L.O.V Pinsel und er hat mich gleich überzeugt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

ebelin Highlighterpinsel
Sehr gut zum Auftrag von Puderhighlighter geeignet. 

Nehme ich gern als Augenbrauenpinsel und für den unteren Wimpernkranz.

Den 228 Luxe Crease nehme ich als Blendepinsel zum Verblenden von dunklem, matten Lidschatten in der Lidfalte. Er ist leicht spitz zulaufend gestaltet und ich mag es mit ihm zu arbeiten.

Mayani Design Lidschattenpinsel - Unicorn Brushes
Sehr angenehmer Lidschattenpinsel aus Kunsthaar der nicht kratzt.

Sehr angenehm für den unteren Wimpernkranz, ganz weich und nicht kratzend.

Ich kann die Augenbrauenbürste und den Wimpernkamm uneingeschränkt empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder nachkaufen.

Die For your Beauty Mini Pinzetten haben mich überzeugt und ich nehme sie auf meinen Dienstreisen mit. 

Nurbesten Pinselwaschherz
Ich liebe das Produkt zum Pinsel waschen.

agnès b. 4-in-1 Nagelfeile
Eine gute und günstige Feile, die mich zufriedenstellt, jedoch ist Hochglanz auf den Nägeln meiner Meinung nach, damit nicht möglich. Dennoch gebe ich eine Kaufempfehlung.

Ich kann die Nagelschere uneingeschränkt empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder nachkaufen.


Was waren Deine Lieblingsprodukte & Flops im Quartal 02/2022?


Liebe Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Bei der Erwähnung des Mundziehöls musste ich schmunzeln - hab mich nämlich heute zum 1. Mal an das Ölziehen getraut (mit Olivenöl) und früh morgens fast direkt in den Mülleimer gekotzt hahaha :D .. Brauch definitiv eine geschmacklich bessere Alternative, werde mir deines direkt merken ^^

    Hab noch einen schönen Tag! :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Da sind echt sehr interessante Produkte dabei, die ich mir garantiert etwas genauer anschauen werden. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen