[Werbung] Meine Quartalslieblinge 1/2023

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich Euch mal wieder meine Quartalslieblinge vorstellen, die ich im Januar, Februar und März gern benutzt habe und auf die ich mich 100%ig verlassen kann :-). Das ganze habe ich in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Teint

Orangecosmetics

Ich finde den neuen Sonnenschutz sehr gut, auch für Mischhaut und empfindliche Haut. Ich verstehe es, warum er auf bei Shenja so beliebt ist. Das Produkt stellt die ideale Make-up Unterlage für mich dar.
 
Das Produkt ist absolut empfehlenswert und wird meiner Meinung nach dem Hype gerecht, da es viel mehr für meine Haut macht als ein reiner Silikonprimer wie der Smashbox Photo Finish Primer.
 
NYX Pore Filler Targeted Stick
Das ist ein silikonhaltiger Primer, der bei Hautkontakt schmilzt. Er mattiert meine Haut sofort, aber bei komplizierten Foundations wie dem alverde Professional Magic Effect Make-up kann er das Absetzen in den Poren auch nicht verhindern. 

Das vegane Make-up ist sehr empfehlenswert für Blassnasen, die eine glowy Haut und sehr gute Inhaltsstoffe suchen. Die Deckkraft ist leicht, das Finish leicht und strahlend und die Haltbarkeit auch auf meiner öligen Haut gut. Für mich bisher die beste neue getestete Foundation 2022.
 
KVD Vegan Beauty Good Apple Serum Foundation 006 Light
Da ich die Clinique Foundation so toll finde, aber die Farbe recht dunkel und gelbstichig ist, wollte ich mit derselben hohen Deckkraft eine langhaftende Foundation in einem sehr hellen und neutralen Ton haben um die Clinique Foundation für meine sehr helle Haut passender anmischen zu können. Dazu wird es noch einen Blogbeitrag geben.

Die Deckkraft ist stark, das Finish schön matt und die Haltbarkeit auch auf meiner öligen Haut fantastisch. Nur meine richtige Farbe habe ich noch nicht gefunden. Für mich bisher die beste neue getestete Foundation 2023.

Ein Concealer mit hoher Deckkraft, der meiner Meinung nach aber nur "24H" hält, wenn man keinen Sport macht. Sobald man sich überdurchschnittlich viel bewegt, ist der Concealer nach zehn Stunden kaum noch vorhanden. 

Das Puder habe ich mindestens seit 2012, daher brauche ich es auf. Ich verwende es zur Fixierung der Foundation und der Lidschattenbasis.

Ein transparentes loses Puder, welches sanft mattiert. Ich werde es weiterhin verwenden, da es endlich mal ein Puder ist, welches für meinen Hautton passend ist und nicht zu dunkel.

Das Spray erfrischt meine Haut und ist perfekt bei trockener Haut geeignet, aber auch nicht zu viel bei öliger Haut. Es ist sehr gut verträglich und ergiebig. Das Einzige, was ich an dem Produkt schade finde, dass es nur online erhältlich ist.
 
Catrice Powder Matt Blush 010 Hibis-Kiss
Die Farbe passt perfekt in den Alltag. Benutze ich sehr regelmäßig und mag ich sehr gern.

Der Cushion Blusher ist mein neuer Alltagsbegleiter und ich kann ihn nur empfehlen, besonders für hellhäutige Personen. Ich mache beim Dosieren den Schwammapplikator immer ab, weil der bei mir verstopft ist.
 
Die Highlighter sind schön lichtreflektierend ohne groben Glitzer und den Bronzer finde ich persönlich durchschnittlich. Die kompakte Verpackung mit Spiegel finde ich sehr praktisch und hübsch. Schade, dass das limitierte Produkt in Deutschland nicht mehr erhältlich ist.

Douglas Pearls Harmony Correcting Pearls
Ich bin froh mir dieses Puder gekauft zu haben. Es ist meiner Meinung nach den Preis wert und soll auch ein Dupe zu den Guerlain Puderperlen sein.
 

Augen

Orangecosmetics

Makeup Revolution Chilled with Cannabis Sativa Palette
Die Palette hat mich positiv überrascht, die Farben sehen auf dem Auge spannender aus als in der Palette und die groben Glitzer sind etwas besonderes. Dazu wird es noch einen Blogbeitrag geben.
 
Die veganen und tierversuchsfreien Wimpern sind schön aufgefächert und schwungvoll, mir sagt zudem das Tragegefühl sehr zu. Daher werde ich sie öfters tragen. Ich vergebe gern eine Empfehlung. 
 
Für mich eine gute Mascara jedoch finde ich die Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof black auf meinen geraden Wimpern noch besser, weil sie eine bessere Haftfestigkeit bei meiner Augenpartie hat als L'Oréal Telescopic Lift.  

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof black
Meine liebste wasserfeste Mascara für den unteren Wimpernkranz.

Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof
Meine allerliebste Mascara aller Zeiten und sie hält auch bei meiner öligen Haut bombenfest.
 
Die beste Eyeshadow Base für meine Ansprüche, die ich je in meinem Leben probiert habe. Kann ich gern weiterempfehlen.

Yves Rocher Lidschattenbasis
Ist flüssiger als die von Urban Decay und lässt sich leichter verteilen.
 
Catrice Brow Pomade Stick C01 Elegant PurisME (LE)
Deckkraft und Haftfestigkeit sind super, die Farbe und der Auftrag sind für mich nicht optimal.
 
Das ist mein neuer mattschwarzer Eyeliner. Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut ist und kann ihn absolut weiterempfehlen.
  
JEUXLORÉ Superlative Lash (nicht auf dem Foto)
Das Serum fördert mein Wimpernwachstum, nur die Verträglichkeit kann verbessert werden. Nach Monaten der Nutzung ist es noch nicht leer.

Der Wimpernformer erzeugt bei meinen Wimpern einen zusätzlichen Schwung. Ich mag das Produkt und kann es Frauen mit mittellangen oder langen Wimpern empfehlen. 🙂


Lippen


Orangecosmetics

Maybelline Moisture Extreme Natural Nudes Collection Lippenstift 660 Toffee Cream 
Der Lippenstift hat eine tolle Farbe und Textur und ich brauche ihn derzeit auf, da er schon 
sehr alt ist.
 
Youstar Creamy Matte Lips 03 Mai Tai
Die orangebeige Farbe und die Moussekonsistenz mag ich super gern.
 
Für mich ist das ein empfehlenswerter matter Liquid Lipstick. Ich werde ihn mir aber nicht nachkaufen, wenn er leer wird, da ich vegane flüssige Lippenstifte moderner finde.

Das Lipgloss gibt meinem blassen Gesicht eine schöne Frische und klebt nicht. Zudem spendet es leicht Feuchtigkeit.

Nägel

 
Orangecosmetics

gitti probiotic serum
Das Nagelpflegeprodukt benutze ich sehr gern da es Feuchtigkeit spendet und toll nach Pfirsich duftet.
 
gitti smoothing oil
Das Nagelöl pflegt toll und verlieht Glanz.
 
Von dem seit 2020 erhältlichen Gel Lacquer bin ich vollständig überzeugt, die Deckkraft und der Pinsel gefallen mir sehr gut, die Trocknungsdauer ist normal und ich werde hier eine Empfehlung aussprechen. Leider scheinen die Catrice Lacke meine Nägel sehr trocken und rissig zu machen, daher laufe ich schon Wochen unlackiert herum.

Die beste Nagelfeile, den ich bisher in meinem Leben ausprobiert habe. Sie wirkt hochwertig und lässt eine schonende Maniküre zu Hause zu.

Hautpflege

Orangecosmetics

Maybelline Augen Make-up Entferner waterproof
Den mag ich sehr gern, da er auch wasserfestes Make-up gut abschminkt. Ist auf jeden Fall gründlicher als der von Alterra.
 
Der Jeffree Star Skin Make Me Melt Makeup Removing Balm hat meine hohen Erwartungen an ein reizarmes Abschminkprodukt für wasserfeste Schminke und empfindliche Haut fast komplett erfüllt. Es reinigt sehr gut, enthält aber leider wie der Clinique Abschminkbalm umweltschädliches Mikroplastik. Ich persönlich kann mir vorstellen, es nachzukaufen, da es auch für mich super zum Reisen geeignet ist - auslaufsicher und leichte Verpackung. 
 
M. Asam Vinolift Straffungsmaske
Die Haut wird mit angenehmen Duft gepflegt, das Sachet ist ergiebig. Reichhaltige Pflegewirkung, die ich gern über Nacht einziehen lasse. 

essence believe in magic sparkling body dust 02 hug the llamacorn Das Körperspray brauche ich derzeit als Gesichtswasser auf, damit es mal leer wird. Der enthaltene feine Glitzer ist ein nettes Goodie. 

Der Gua Sha "Pilz" Massagestein Fuchsit-Quarz hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt.

Die CeraVe Feuchtigkeitslotion finde ich sehr gut. Ich persönlich liebe reizarme Gesichts- und Körperpflege, die im Pumpspender verpackt ist.

Der Selbstbräuner ist sehr gut. Er bräunt meine Haut für eine Woche und riecht gut nach Kokos. Das Mischen mit der Tagescreme ist sehr leicht und ermöglicht ein fleckenfreies Bräunungsergebnis. 

Wunderfrollein Sternenstaub der Erneuerung
Mein liebstes chemisches Peeling mit BHA (Salicylsäure), das meine Poren reinigt und Pickel schneller abheilen lässt und auch Pickeln vorbeugt. Bitte nehme immer sehr hohen Lichtschutzfaktor wenn Du chemisches Peeling machst!
 
Sisley Buff and Wash Facial Gel
Das Waschgel mit Peelingeffekt nehme ich gern früh morgens, die enthaltenen botanischen Extrakte erfrischen mich wunderbar. 

L.O.V Perfectitude Under Eye Treatment 
Die L.O.V Augencreme finde ich okay. Es pflegt sehr gut, deckt Augenschatten ab und ist parfümfrei. Sie ist reichhaltiger als meine vorherige Kneipp Augencreme. 
 
M.A.C Hyper Real Serumizer Probe
Das Serum riecht gut und macht die Haut super weich, die Inhaltsstoffe finde ich für den hohen Preis aber nicht überzeugend - Silikon an zweiter Stelle der Inhaltsstoffliste und hautreizende ätherische Duftstoffe. 

YEAUTY Extreme Energy Eye Pad Mask (LE)
Tolle Augenmaske, das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem optimal. Leider gibt es diese Limited Edition nicht mehr.

Der Magic Jade Roller hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt.
 

Körper


Orangecosmetics
Mich hat der Beauty Styler mit seiner schnellen und schonenden Haarentfernung überzeugt. Ich kann ihn weiterempfehlen. 
 
Mich überzeugt das leistungsfähige Gerät mit seiner Epilierleistung. Ich kann es allen empfehlen, die schnell glatte Haut haben wollen, die lang glatt bleibt. Leider ist der Rasieraufsatz kaputt gegangen, genau nach 2 Jahren (Ende der Garantiezeit). Ich habe derzeit viele eingewachsene Haare durch den Epilierer, was aber eine normale Nebenwirkung ist.

Das Duschgel-Konzentrat von Yves Rocher hat einen fruchtig-exotischen Duft und Kunststoff- und Treibhausgasemissionseinsparung ist top.

Der Badezusatz hat einen traumhaften warmen & würzigen Duft. Meine Haut fühlt sich während des Bades sehr geschmeidig an. Ich werde das Produkt daher nachkaufen.

Ich bin nach zwei Originalgrößen von der Terra Naturi Mundspülung überzeugt und werde sie sicher nachkaufen.

Kneipp Repair & Protect Handcreme
Ich werde mir die Handcreme nachkaufen, da sie mich vollends überzeugt hat. Reparierend und pflegend.

Das Soummé Anti-Transpirant hat sich als sehr wirkungsvolles Deomittel herauskristallisiert. Die Achseln bleiben trocken und Schweißgeruch bleibt aus. Klasse!

Das Körpermousse mag ich sehr gern, weil es sich sehr einfach verteilen lässt, schnell einzieht und ich dann nach frischer Gurkensuppe dufte :-). Auch die Pflegewirkung finde ich gut. Die limitierte Sorte gibt es leider nicht mehr im Laden zu kaufen.

Das Ecocert zertifizierte Naturkosmetik Deo mit Ingwerduft finde ich in Ordnung, so stark wirksam wie Deo's mit Aluminiumsalzen ist es nicht. Leider wurde das auch schon wieder ausgelistet.

Mivolis Darm Plus
Mein Darm profitiert spürbar von dem Mivolis Darm Plus mit 7 Mrd. Milchsäurekulturen. Ich werde die Packung nachkaufen, weil es mir damit gesundheitlich besser geht.

Terra Naturi Deocreme Bio-Baumwolle
Ist etwas fester als der HAKA Deo-Balsam aber es kostet auch nur weniger als die Hälfte.

Für mich eine lecker duftende Bodylotion, die ich mir als Nachkaufprodukt vorstellen kann.

Haarpflege

Orangecosmetics


Eine gute Spülung mit guter Pflegewirkung und leckerem Duft. Kann ich gern weiterempfehlen.
 
Sante Family Repair Spülung
Ist gut aber für einen merklichen Pflegeeffekt muss ich auch mehrere Finger voll der weißen Konsistenz benutzen. Pflegt dann aber gut und nachhaltig, da sie silikonfrei ist.

Das pflegende Volumen Wunder gefällt mir gut, da mein gefärbtes Haar pflegt und gleichzeitig etwas Volumen spendet. Ich kann es für Leute empfehlen, die eher trockenes und plattes Haar haben.

Schwarzkopf Gliss Night Elixier Ultimate Repair
Es ist eine Art Nachtpflege für sehr geschädigtes Haar. Die Sorte Aqua Revive war für mein gefärbtes Haar zu reichhaltig und hat das Haar an meinem Hinterkopf strähnig gemacht, ich musste sie dann am nächsten Tag waschen.

Nature Love Haarbürste
Die Haarbürste finde ich klasse, da sie klein und handlich ist und ich werde die Bürste nun in meiner täglichen Haarroutine verwenden.

invisibobble Sprunchie Original
Den Stoffhaargummi mit Spiralhaargummi innen drinnen liebe ich. Ist äußerst bequem zu tragen und hält den ganzen Arbeitstag im Haar.

Tangle Teezer Salon Elite schwarz (nicht auf dem Foto)
Meine Lieblingshaarbürste mit PARSA zusammen. Benutze ich nahezu täglich.

Accessoires

Orangecosmetics


Ein wunderbarer Foundation- und Concealerpinsel, der sein Geld für mich absolut wert ist.

ZOEVA 106 Powder Rose Golden Vol. 1
Ein gute Puderpinsel für jeden Tag.

Es ist mein erster L.O.V Pinsel und er hat mich gleich überzeugt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Den Pinsel verwende ich zum Auftrag von Cremeblush. 

Auch diesen Zoeva Pinsel mag ich sehr gern. Er wurde speziell für die anspruchsvolle Kinnpartie entworfen.

For Your Beauty Lidschattenpinsel
Ich mag den gefrosteten Griff und die lange Haltbarkeit des Pinsels. Er gehört jetzt schon ungefähr zehn Jahre zu meiner Sammlung.

Das Pinselset von Laetitia x Maxim liebe ich. Da sind spannende Pinsel dabei mit Formen, die ich noch nicht habe. 

ZOEVA Rose Golden Vol. 1 317 Wing Liner
Gut als Augenbrauenpinsel oder für Gel Eyeliner geeignet.

Zoeva Rose Golden Vol. 2 226 Smudger
Ist mein Lieblingspinsel. Verwende ich für die Augenbrauen oder den unteren Wimpernkranz.

Zoeva Rose Golden Vol. 2 142 Concealer Buffer
Benutze ich zum Verteilen meiner Primer Potion und zum Setten dieser mit Kompaktpuder.

ZOEVA 228 Luxe Crease Rose Golden Vol. 1
Den 228 Luxe Crease nehme ich als Blendepinsel zum Verblenden von dunklem, matten Lidschatten in der Lidfalte. Er ist leicht spitz zulaufend gestaltet und ich mag es mit ihm zu arbeiten.

Sehr angenehm für den unteren Wimpernkranz, ganz weich und nicht kratzend. Nehme ich auch zum Restentleeren meiner Foundartionflasche.

Nehme ich gern als Augenbrauenpinsel und für den unteren Wimpernkranz.

Isana Beautyschwamm
Ist aus einem älteren ISANA Adventskalender. Mag ich sehr gern weil er klein ist und ich damit präzise Flüssigfoundation einklopfen kann.

Die For your Beauty Mini Pinzetten haben mich überzeugt und ich nehme sie auf meinen Dienstreisen mit. 

Der Catrice Lash Applicator erleichtert mein Make-up Game erheblich und ich kann ihn Personen, die gern Falsche Wimpern in Kombination mit einer Brille tragen, empfehlen.

Nurbesten Pinselwaschherz
Ich liebe das Produkt zum Pinsel waschen.


Was waren Deine Lieblingsprodukte & Flops im Quartal 01/2023?


Liebe Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Ich kaufe die Lacke von Catrice unheimlich gern, die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen