[Werbung] Meine Quartalslieblinge 2/2023

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich Euch mal wieder meine Quartalslieblinge vorstellen, die ich im April, Mai und Juni gern benutzt habe und auf die ich mich 100%ig verlassen kann :-). Das ganze habe ich in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Teint

Sun Ozon Sonnenfluid Pure Age LSF 50 Hoch (LE)
Ich finde den neuen Sonnenschutz sehr gut, auch für Mischhaut und empfindliche Haut. Ich verstehe es, warum er  so beliebt ist. Das Produkt stellt die ideale Make-up Unterlage für mich dar. Leider war es nur limitiert. Dazu wird es noch einen Blogbeitrag geben.
 
NYX Pore Filler Targeted Stick
Das ist ein silikonhaltiger Primer, der bei Hautkontakt schmilzt. Er mattiert meine Haut sofort, aber bei komplizierten Foundations wie dem alverde Professional Magic Effect Make-up kann er das Absetzen in den Poren auch nicht verhindern.

Die Deckkraft ist stark, das Finish schön matt und die Haltbarkeit auch auf meiner öligen Haut fantastisch. Nur meine richtige Farbe habe ich noch nicht gefunden. Für mich bisher die beste neue getestete Foundation 2023.

Ein Concealer mit hoher Deckkraft, der meiner Meinung nach aber nur "24H" hält, wenn man keinen Sport macht. Sobald man sich überdurchschnittlich viel bewegt, ist der Concealer nach zehn Stunden kaum noch vorhanden. Er sieht auch bei meiner Unteraugenpartie trocken aus.

 Das Puder habe ich mindestens seit 2012, daher brauche ich es auf. Ich verwende es zur Fixierung der Foundation und der Lidschattenbasis.
 

 Ein transparentes loses Puder, welches sanft mattiert. Ich werde es weiterhin verwenden, da es endlich mal ein Puder ist, welches für meinen Hautton passend ist und nicht zu dunkel.

Das Spray erfrischt meine Haut und ist perfekt bei trockener Haut geeignet, aber auch nicht zu viel bei öliger Haut. Es ist sehr gut verträglich und ergiebig. Das Einzige, was ich an dem Produkt schade finde, dass es nur online erhältlich ist.

lottie LONDON TAN TIME Bronzer Light/Medium
Der Bronzer ist gut pigmentiert, leicht zu verblenden und wirkt natürlich auf der Haut - ich würde ihn mir nachkaufen.
 
Ein sehr guter Blush, der einen sehr frischen Teint verleiht. Die Verpackung ist anders als bei den meisten Blushes. Ich kann das Produkt empfehlen.
 
Ein toller naturkosmetischer Liquid Blush, den man als Wangenfarbe und Lippenfarbe benutzen kann. Ich bin als Blush-Fan von der besonderen Textur begeistert und kann ihn euch nur empfehlen.
 
Douglas Pearls Harmony Correcting Pearls
Ich bin froh mir dieses Puder gekauft zu haben. Es ist meiner Meinung nach den Preis wert und soll auch ein Dupe zu den Guerlain Puderperlen sein.
 
Ein schöner Highlighter für jeden Tag. Kann ich auch für hellhäutige Mädels empfehlen. Die Inhaltsstoffe überzeugen mich nicht. 
 

Augen

Orangecosmetics

essence Turtle, you're in my circle eyeshadow palette (LE)
Die Palette hat schöne Braun- und Goldtöne und es wird dazu noch einen Blogbeitrag geben.
 
Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung, man kann hier bunte Looks als auch mit Berry Mousse, Chocolat und Mont Blanc einen Office Look schminken. Die Farbauswahl ist inspirierend und die Textur fast aller Lidschatten ist auf dem Punkt. Auch bei meinen öligen Augenlidern haften die Lidschatten mit Base den ganzen Tag und verblassen nicht und rutschen nicht in die Lidfalte. 
 
Die veganen und tierversuchsfreien Wimpern sind schön lang und schwungvoll. Ich würde sie mir nachkaufen, da ich das Ergebnis beim Augen-Make-up wunderbar finde.
 
Der Wimpernformer erzeugt bei meinen Wimpern einen zusätzlichen Schwung. Ich mag das Produkt und kann es Frauen mit mittellangen oder langen Wimpern empfehlen.
 
Für mich eine gute Mascara jedoch finde ich die Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof black auf meinen geraden Wimpern noch besser, weil sie eine bessere Haftfestigkeit bei meiner Augenpartie hat als L'Oréal Telescopic Lift.  

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof black
Meine liebste wasserfeste Mascara für den unteren Wimpernkranz.

Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof
Meine allerliebste Mascara aller Zeiten und sie hält auch bei meiner öligen Haut bombenfest.

Anastasia Beverly Hills Eye Primer
Ein sehr guter Eye Primer mit sehr heller Farbe und einfachster Verteilbarkeit. Kann ich gern weiterempfehlen.    
 
RdeL Young Eyebrow Pomade 01 soft brown
Gute Farbe, Halt und Deckkraft. Trocknet nur leider irgendwann aus, daher belebe ich es mit den Rival loves me Waterproof Maker Drops wieder.   
 
Maybelline Color Tattoo 24H Permanent Taupe
Tolle aschige Farbe, mische ich immer mit der RdeL Young Eyebrow Pomade 01 soft brown für meine perfekte Augenbrauenpomade.

Max Factor Masterpiece Matte Liquid Eyeliner 01 Black
Das ist mein neuer mattschwarzer Eyeliner. Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut ist und kann ihn absolut weiterempfehlen.  
 

Lippen

Orangecosmetics

Maybelline Moisture Extreme Natural Nudes Collection Lippenstift 660 Toffee Cream 
Der Lippenstift hat eine tolle Farbe und Textur und ich brauche ihn derzeit auf, da er schon 
sehr alt ist.
 
Die Lippenpflege finde ich durch ihre langanhaltende Feuchtigkeitswirkung und den angenehmen Duft empfehlenswert.  
 
Youstar Creamy Matte Lips 03 Mai Tai
Die orangebeige Farbe und die Moussekonsistenz mag ich super gern.
 
Für mich ist das ein empfehlenswerter matter Liquid Lipstick. Ich werde ihn mir aber nicht nachkaufen, wenn er leer wird, da ich vegane flüssige Lippenstifte moderner finde.
 
Maybelline Watershine Gloss 103 Crystal Rocks
Das Lipgloss ist gut, ich werde es aber aufgrund der Inhaltsstoffe nicht nachkaufen. 
Ich brauche ihn derzeit auf, da er schon sehr alt ist.

Nägel

Orangecosmetics

gitti probiotic serum
Das Nagelpflegeprodukt benutze ich sehr gern da es Feuchtigkeit spendet und toll nach Pfirsich duftet.
 
gitti smoothing oil
Das Nagelöl pflegt toll und verlieht Glanz.
 
Rival de Loop Nail Care Therapy
Mit Kollagen und B5 sollen meine Nägel gepflegt werden, ich nehme es gern als Unterlack. 

Der Nagelhärter tut was er soll und verhindert das Einreißen meiner Nägel. Kann ich gern empfehlen.
 
Seche Vite Dry Fast Top Coat
Der Lack erzeugt Glanz und trocknet schnell, jedoch wird er nur langsam stoßfest und verträgt sich nicht mit jedem Farblack.
 
Für mich der perfekte Sommernagellack. Kann ich sehr gern weiterempfehlen.
   
Catrice ICONails Gel Lacquer 99 Sand in Sight! 
Von dem seit 2020 erhältlichen Gel Lacquer bin ich vollständig überzeugt, die Deckkraft und der Pinsel gefallen mir sehr gut, die Trocknungsdauer ist normal und ich werde hier eine Empfehlung aussprechen.
 
Catrice ICONails Gel Lacquer 113 Take me to Tokyo
Von dem seit 2021 erhältlichen Gel Lacquer bin ich vollständig überzeugt, die Deckkraft und der Pinsel gefallen mir sehr gut, die Trocknungsdauer ist normal und ich werde hier eine Empfehlung aussprechen.
 
Catrice ICONails Gel Lacquer 114 Bring me to Morocco
Von dem seit 2020 erhältlichen Gel Lacquer bin ich vollständig überzeugt, die Deckkraft und der Pinsel gefallen mir sehr gut, die Trocknungsdauer ist normal und ich werde hier eine Empfehlung aussprechen.

gitti plant-based vegan nail colour no. 204 Liquid Gold
Für mich stimmt bei diesem Nagellack das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Für diese metallische gitti nail colour kann ich persönlich keine Empfehlung aussprechen.
 

Hautpflege

Orangecosmetics

Maybelline Augen Make-up Entferner waterproof
Den mag ich sehr gern, da er auch wasserfestes Make-up gut abschminkt. Ist auf jeden Fall gründlicher als der von Alterra.
 
Der Jeffree Star Skin Make Me Melt Makeup Removing Balm hat meine hohen Erwartungen an ein reizarmes Abschminkprodukt für wasserfeste Schminke und empfindliche Haut fast komplett erfüllt. Es reinigt sehr gut, enthält aber leider wie der Clinique Abschminkbalm umweltschädliches Mikroplastik. Ich persönlich kann mir vorstellen, es nachzukaufen, da es auch für mich super zum Reisen geeignet ist - auslaufsicher und leichte Verpackung.
 
Mir gefällt dieses Produkt, da es viel Frische verleiht und ich empfehle es weiter. Ich brauche es gerade auf und trage es jeden Morgen vor meinem Gesichtsserum auf. 
 
Vitavelle Beauty Hyaluronic Cosmetic Hyaluronic Gel Concentrate + Aloe Vera 
Das Vitavelle Hyaluronic Gel Concentrate gefällt mir sehr gut. Meine Haut mag Produkte mit Hyaluron und hat mir das auch bei diesem veganen Produkt wieder gezeigt.
 
Rival loves me Holy Grails by Maxim Whipped Cream Primer (LE)
Ein reichhaltiger Primer, den ich als pflegende Creme bei trockener Haut gern nutze.   
 
Die L.O.V Augencreme finde ich okay. Es pflegt sehr gut, deckt Augenschatten ab und ist parfümfrei. Sie ist reichhaltiger als meine vorherige Kneipp Augencreme. Nur die Dosierung ist schwer, es kommt entweder gar nichts oder zu viel Produkt aus der Tube.

Die CeraVe Feuchtigkeitslotion finde ich sehr gut. Ich persönlich liebe reizarme Gesichts- und Körperpflege, die im Pumpspender verpackt ist.

Der Selbstbräuner ist sehr gut. Er bräunt meine Haut für eine Woche und riecht gut nach Kokos. Das Mischen mit der Tagescreme ist sehr leicht und ermöglicht ein fleckenfreies Bräunungsergebnis. 
 
 Das Peeling finde ok, ich persönlich finde allerdings für meine empfindliche und manchmal auch unreine Haut chemische Peelings schonender und wirkungsvoller. 

Wunderfrollein Sternenstaub der Erneuerung
Mein liebstes chemisches Peeling mit BHA (Salicylsäure), das meine Poren reinigt und Pickel schneller abheilen lässt und auch Pickeln vorbeugt. Bitte nehme immer sehr hohen Lichtschutzfaktor wenn Du chemisches Peeling machst!
 
essence believe in magic sparkling body dust 03 hug the pandicorn
Das Körperspray brauche ich derzeit als Gesichtswasser auf, damit es mal leer wird. Der enthaltene feine Glitzer ist ein nettes Goodie. 
 
Der Magic Jade Roller hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt.

For Your Beauty Gua Sha "Pilz" Massagestein Fuchsit-Quarz
Der Gua Sha "Pilz" Massagestein Fuchsit-Quarz hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt.

Catrice It Pieces Even Better Face Cleansing Bar (LE)
Meine erste spezielle Gesichtsseife. Sie reinigt und pflegt gut. Von mir gibt's eine Empfehlung.

FOREO LUNA mini 2 Pearl Pink
Die Gesichtsreinigungsbürste hinterlässt jedes mal nach der Reinigung einen Wow-Effekt auf meiner Haut und ich werde sie daher sehr gern weiter benutzen und werde mir ein weiteres FOREO Produkt auf meine Wunschliste setzen.  
 

Körper

Orangecosmetics
Mich hat der Beauty Styler mit seiner schnellen und schonenden Haarentfernung überzeugt. Ich kann ihn weiterempfehlen. 
 
Mich überzeugt das leistungsfähige Gerät mit seiner Epilierleistung. Ich kann es allen empfehlen, die schnell glatte Haut haben wollen, die lang glatt bleibt. Leider ist der Rasieraufsatz kaputt gegangen, genau nach 2 Jahren (Ende der Garantiezeit). Ich habe derzeit viele eingewachsene Haare durch den Epilierer, was aber eine normale Nebenwirkung ist.
 
Das Duschgel von Balea hat einen fruchtig-exotischen Duft und das Preis-Leistungsverhältnis ist top. 
 
Kneipp Fussbadekristalle Calendula Orangenöl
Nach der Arbeit mache ich jetzt öfters Fussbad, da ich den ganzen Tag Arbeitsschutzschuhe anhabe und die verursachen bei mir Schweißfüße. Nach dem Fussbad sind meine Füße erfrischt und duften nach Orangenbonbon.
 
Für mich eine unkomplizierte und gut pflegende Bodylotion, die ich mir als Nachkaufprodukt vorstellen kann.
 
Ich finde die Hydro Fusscreme Aloe Vera sehr gut pflegend und der Duft ist toll nach Menthol und Wasserminze. Ist für mich jederzeit ein Nachkaufprodukt.  
 
Das vegane Deo hat leider keine Wirkung den ganzen Tag über und ich finde andere aluminiumsalzfreie Deos in meiner Beautyproduktesammlung wirkungsvoller.  
 
Soummé Sachets
Das ist ein Deotuch von Soummé. Es ist ein Antitranspirant, welches ich nur einmal pro Woche nehme und welches den Schweißaustritt aus der Achselhaut verringert. 
 
OmniBiotic 10 
Nachkaufprodukt: Ja. Diese Präbiotika wurden mir von meiner Hausärztin empfohlen gegen meine Darmprobleme und tlw. extremen Blähungen. Ich habe jetzt schon 30 Portionsbeutel verzehrt und merke, dass es meinem Darm und meinen Nerven gut tut. Ich werde daher  meine Darmkur weiter machen.
 
Terra Naturi Deocreme Bio-Baumwolle
Ist etwas fester als der HAKA Deo-Balsam aber es kostet auch nur weniger als die Hälfte.
 
Der Hersteller hält sein Versprechen ein und ich werde die Zahnpasta daher nachkaufen. Besonders toll finde ich die intensive Reinigungswirkung bei meiner Zunge, die sich sonst nie so sauber anfühlt. 
 

Haarpflege

Orangecosmetics

Die Volumenbürste gefällt mir sehr gut, da die Wildschweinborsten mein Haar schonen und zum Glänzen bringen. Besonders beim Föhnen über die Bürsten entsteht hübsches Volumen. 
 
Garnier Fructis Banana Hair Food Shampoo
Ein gutes Shampoo mit guter Reinigungswirkung und leckerem Duft. Aufgrund des enthaltenen Natriumlaurylsulfates und der Plastikverpackung werde ich es aber nicht nachkaufen.
 
ahuhu Glanz Shampoo
Das ist ganz gut und ich verwende es gern mit dem Fructis Shampoo gemischt.
 
Die alverde Spülung  finde ich meiner Meinung nach sehr empfehlenwert für die Leute, die sich glänzendes Haar wünschen und ihre Haare gleichzeitig gesund pflegen wollen. Der Duft ist extrem anziehend.
 
Eine gute Spülung mit leichter Pflege- und Glanzwirkung und angenehmen Duft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, man muss hier aber beachten, dass Silikon enthalten ist.
 
Das pflegende Volumen Wunder gefällt mir gut, da mein gefärbtes Haar pflegt und gleichzeitig etwas Volumen spendet. Ich kann es für Leute empfehlen, die eher trockenes und plattes Haar haben.
 
Das taft x Gliss Anti-Frizz & Entwirrungs-Serum bändigt frizziges Haar bei mir 24 Stunden und pflegt mein coloriertes Haar zudem noch. Ich bin überzeugt von diesem Pre-Styling Serum und kann es gern weiterempfehlen.
 
Das Trockenshampoo erfüllt seinen Zweck, es wird lockeres und texturiertes Haar erzeugt.
 

Acessoires

Orangecosmetics
ZOEVA 104 Buffer Rose Golden Vol. 2
Ein sehr guter Foundationpinsel, der auch meine schwieriges alverde Professional Magic Make-up einigermaßen ebenmäßig aufgetragen bekommt.
 
Zoeva Rose Golden Vol. 2 142 Concealer Buffer
Benutze ich zum Verteilen meiner Foundation und zum Setten dieser mit Kompaktpuder
 
Mavior Beauty N°5 Puderpinsel
Der rund gebundene N°5 Puderpinsel ist der größte Pinsel im Set und hat wirklich streichelzartes Haar. Der Farbverlauf beim Pinselhaar geht von hellgelb über hellbraun bis hellgrau. Ich liebe den Pinsel zum Puderauftrag auf dem ganzen Gesicht.  
 
Real Techniques Blush Brush
Liebe ich zum Bronzerauftrag.
 
Nurbesten Blush Brush Heart Shaped
Toller rosafarbener Rougepinsel in Herzform. 

ZOEVA 129 Luxe Fan Rose Golden Vol. 3
Mein liebster Highlighterpinsel.

For Your Beauty Pinzette
Die Pinzette ist rosa und mit Glitzer, ich verwende sie gern zum Augenbrauen zupfen.
 
Isana Beautyschwamm
Ist aus einem älteren ISANA Adventskalender. Mag ich sehr gern weil er klein ist und ich damit präzise Flüssigfoundation einklopfen kann.

Das Pinselset von Laetitia x Maxim liebe ich. Da sind spannende Pinsel dabei mit Formen, die ich noch nicht habe. 
 
Zoeva 231 Luxe Petit Crease Rose Golden Vol. 2
Ein kleiner Blenderpinsel mit weichem Pinselhaar.
 
Nehme ich gern als Augenbrauenpinsel und für den unteren Wimpernkranz.
 
Nurbesten Lidschattenpinsel
Rosegolden und weiches Pinselhaar. Ich mag es.
 
ZOEVA 221 Luxe Soft Crease Rose Golden Vol. 2
Ein mittelgroßer Blenderpinsel mit weichem Pinselhaar. 
 
Zoeva Rose Golden Vol. 1 226 Smudger
Ist mein Lieblingspinsel. Verwende ich für die Augenbrauen oder den unteren Wimpernkranz.
 
  
Was waren Deine Lieblingsprodukte & Flops im Quartal 02/2023?


Liebe Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare