[Werbung] Meine Quartalslieblinge 4/2022

    Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich Euch mal wieder meine Quartalslieblinge vorstellen, die ich im Oktober, November und Dezember gern benutzt habe und auf die ich mich 100%ig verlassen kann :-). Das ganze habe ich in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Teint

Ich finde den neuen Sonnenschutz sehr gut, auch für ölige und empfindliche Haut. Ich verstehe es, warum er auf bei Shenja so beliebt ist. Das Produkt stellt die ideale Make-up Unterlage für mich dar.

Es ist der beste Drogerieprimer, den ich bisher getestet habe. Eine weitere Meinung findest Du bei Nadine :). Nur den Maiglöckchenduft mag ich nicht. Die Marke wird zum 31.12.2022 vom Markt genommen, die Entwicklung der Marke hat die cosnova GmbH bzw. NextGen Beauty GmbH, zu der auch essence und Catrice gehören, nicht zufriedengestellt.

Rival de Loop Natural Lift Make-up 01 Light Beige
Gute Deckkraft, helle Farbe, schönes Finish und relativ wenig reizende Inhaltsstoffe ergeben ein sehr gutes Produkt, auch Shenja liebt das Produkt. Derzeit bin ich am Aufbrauchen dieser Farbnuance.

Die Wasserfest-Machung von Foundation habe ich auch schon getestet und finde dann den Halt von der Foundation besser, sie bricht erst später auf und wird bei mir nicht so schnell bröckelig auf der Haut.

Das vegane Make-up ist sehr empfehlenswert für Blassnasen, die eine glowy Haut und sehr gute Inhaltsstoffe suchen. Die Deckkraft ist leicht, das Finish leicht und strahlend und die Haltbarkeit auch auf meiner öligen Haut gut. Für mich bisher die beste neue getestete Foundation 2022.

Ich kann es absolut nachvollziehen, warum das Erzeugnis als "Kultprodukt" gehandelt wird und warum es so oft für Braut Make-ups verwendet wird. Die Deckkraft ist mittel, das Finish extrem natürlich und die Haltbarkeit auch auf meiner öligen Haut fantastisch.

Ein Concealer mit hoher Deckkraft, der meiner Meinung nach aber nur "24H" hält, wenn man keinen Sport macht. Sobald man sich überdurchschnittlich viel bewegt, ist der Concealer nach zehn Stunden kaum noch vorhanden. 

Das Puder habe ich mindestens seit 2012, daher brauche ich es auf. Ich verwende es zur Fixierung der Foundation und der Lidschattenbasis.

Ein transparentes loses Puder, welches sanft mattiert. Ich werde es weiterhin verwenden, da es endlich mal ein Puder ist, welches für meinen Hautton passend ist und nicht zu dunkel.

Das Spray erfrischt meine Haut und ist perfekt bei trockener Haut geeignet, aber auch nicht zu viel bei öliger Haut. Es ist sehr gut verträglich und ergiebig. Das Einzige, was ich an dem Produkt schade finde, dass es nur online erhältlich ist.

Ein guter roter Creamblush, den ich wieder für mich entdeckt habe. Die Nuance wurde schon vor einiger Zeit ausgelistet.

Der Cushion Blusher ist mein neuer Alltagsbegleiter und ich kann ihn nur empfehlen, besonders für hellhäutige Personen. Ich mache beim Dosieren den Schwammapplikator immer ab, weil der bei mir verstopft ist.

Das Bronzepuder ist riesig (30 g Inhalt) und hat eine schöne dezente hellbraune Farbe und leichte Pigmentierung, ist aber aufbaubar. Es lässt mein blasses Gesicht erholter aussehen und ich verwende es auch zum Konturieren meiner Nase.

Douglas Pearls Harmony Correcting Pearls
Ich bin froh mir dieses Puder gekauft zu haben. Es ist meiner Meinung nach den Preis wert und soll auch ein Dupe zu den Guerlain Puderperlen sein.
 

Augen

Diese Leerpalette für mein Sternzeichen Waage habe ich mit den M.A.C Monolidschatten POWDER KISS SOFT MATTE EYE SHADOW PRO PALETTE in den Nuancen Strike a Pose, So Haute Right Now und Ripened befüllt. Dazu wird es noch eine Review auf meinem Blog geben.

Die Lidschatten von Lethal Cosmetics sind farbkräftig und sehr gut pigmentiert. Ich konnte sehr ausdrucksstarke Looks mit wenig Aufwand zaubern. Ich kann die Palette gern weiterempfehlen an Leute, die farbige Augen Looks mögen.

Die Formulierung der Lidschatten ist buttrig und hochpigmentiert. Ich werde weiterhin damit spielen und kann sie für Make-up Enthusiasten nur empfehlen. Warum L.O.V sie schon wieder ausgelistet hat, ist für mich nicht verständlich. Die Marke wird zum 31.12.2022 vom Markt genommen, die Entwicklung der Marke hat die cosnova GmbH bzw. NextGen Beauty GmbH, zu der auch essence und Catrice gehören, nicht zufriedengestellt.

Das Set mit falschen Wimpern und Strasssteinen finde ich schön und kann es besonders für Kenner Falscher Wimpern empfehlen.

L'Oréal Paris Miss Hippie Mascara
Das ist ein viel Volumen spendende wasserlösliche Mascara, ich benutze sie gern zwischendurch.

Für mich eine durchschnittliche Mascara jedoch finde ich die Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof black auf meinen geraden Wimpern noch besser, weil sie viel mehr Schwung & Länge als Le 8 Hypnôse spendet. Den Pflegeeffekt und den Glasflakon als Ausdruck nachhaltigerem Luxus finde ich allerdings gut an der Mascara.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof black
Meine liebste wasserfeste Mascara für den unteren Wimpernkranz.

Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof
Meine allerliebste Mascara aller Zeiten und sie hält auch bei meiner öligen Haut bombenfest.
 
Die beste Eyeshadow Base für meine Ansprüche, die ich je in meinem Leben probiert habe. Kann ich gern weiterempfehlen.

RdeL Young Eyebrow Pomade 01 soft brown 
Eine sehr gute Pomade für die Augenbrauen aus der Drogerie. Verteilbarkeit, Deckkraft und Farbe sind für mich sehr gut. Besonders zum Lücken auffüllen ist das Produkt besser als mein Augenbrauenpuder geeignet. Mit den Rival loves me Waterproof Maker Drops kann ich die Pomade wenn sie trocken wird, immer wiederbeleben.

Der matte graue Eyeliner ist alltagstauglich, mit einem Gel Eyeliner Pinsel lässt er sich auch präzise auftragen. Ich mache mit ihm gern Tightlining, also den inneren Augenrand nachzuziehen. Ich gebe eine unentschlossene Empfehlung, da es auch im preisgünstigeren Bereich sehr gute Eyeliner gibt.

Maybelline High definition long lasting eyeliner Black - 61
Mit dem Eyeliner bekomme ich extrem präzise Lidstriche hin, die Konsistenz ist deckend und gleichmäßig verteilbar.

JEUXLORÉ Superlative Lash (nicht auf dem Foto)
Das Serum fördert mein Wimpernwachstum, nur die Verträglichkeit kann verbessert werden. Nach Monaten der Nutzung ist es noch nicht leer.

Der Wimpernformer erzeugt bei meinen Wimpern einen zusätzlichen Schwung. Ich mag das Produkt und kann es Frauen mit mittellangen oder langen Wimpern empfehlen. 🙂


Lippen

Das Lip Tint finde ich durchschnittlich. Die Farbe ist sehr schön, die Haftfestigkeit ist definitiv ausbaufähig und meine Haut wird nicht wie versprochen eingefärbt. Insgesamt finde ich das vegane Tint eingeschränkt empfehlenswert.

Ich würde das Gloss nachkaufen, weil die Nudefarbe mit hellgrünen Schimmer, der an Geldscheine erinnern soll, ist einzigartig. Sowas habe ich in der Drogerie noch nie gesehen.

Ein gutes Lipgloss, was von der Deckkraft her deutlich besser ist als Drogerieglosse. Die Haltbarkeit ist gut. Insgesamt finde ich das vegane Gloss empfehlenswert.

Mir gefällt der getönte Lippenbalsam und ich werde ihn nachkaufen.

norevo Lip Balm Manuka Honey & Natural Waxes
Sehr gute Pflegewirkung und Lippenbalsame mit Manukahonig sind eine Rarität. 

Die Lippenmaske mit Lavendelöl und Sheabutter ist mein liebstes Lippenpflegeprodukt derzeit.

Nägel

Von dem seit 2021 neuen Stronger Nails Strengthening Nail Lacquer bin ich nicht vollständig überzeugt, die Farbe und Idee der Nagelhärtung gefallen mir sehr gut, die Nutzerfreundlichkeit ist schlecht und ich werde hier keine Empfehlung aussprechen.

Der Top Coat versiegelt gut den Farblack und schafft ein glänzendes Finish, sieben Tage lässt er bei mir aber nicht den Farblack haften und hat zudem für mich einen zu schmalen Pinsel. Kann ich eingeschränkt empfehlen.

Der beste Nagellackentferner, den ich bisher in meinem Leben ausprobiert habe. Der Preis wirkt anfangs sehr abschreckend aber ich bin froh den Entferner entdeckt zu haben.

Hautpflege

Hautpflege

Das Abschminkmittel ist ok für empfindliche Augen, jedoch ist es nicht zu 100 % gründlich. Daher werde ich als nächstes den Maybelline Augen Make-up Entferner Spezial Waterproof mal wieder kaufen, der kann auch wasserfeste Mascara ablösen.

Physicians Formula Organic Wear Double Cleansing Oil
Das Reinigungsöl finde ich viel schlechter als das von Balea und ISANA. Dazu wird es noch einen Blogpost von mir geben.

AVON Anew Radiance Maximizing Tonic Vitamin C & Glycolic Acid
Das Gesichtswasser finde ich gut, es enthält aber Alkohol. Dazu wird es noch einen Blogbeitrag geben.

Die CeraVe Feuchtigkeitslotion finde ich sehr gut. Ich persönlich liebe reizarme Gesichts- und Körperpflege, die im Pumpspender verpackt ist.

Sisley Buff and Wash Facial Gel
Das Waschgel mit Peelingeffekt nehme ich gern früh morgens, die enthaltenen botanischen Extrakte erfrischen mich wunderbar.

Tolle Augenmaske, das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem optimal. Ich bin begeistert.

Benutze ich einmal pro Woche als Gesichtsmaske und finde die Pflegewirkung sehr gut.

Vitavelle Beauty Hyaluronc Cosmetic Hyaluronic Gel Concentrate + Aloe Vera (nicht auf dem Foto)
Das Hyaluronserum finde ich sehr gut. Es spendet wunderbar Feuchtigkeit und ist duftfrei.

Das Serum soll Hautrötungen in 14 Tagen verringern. Ich finde es toll, dass es jetzt auch cleane Drogeriekosmetik von Make-up Marken für spezifische Hautprobleme gibt - bitte mehr davon.

Den veganen Flüssighighlighter brauche ich derzeit auf. Dazu entnehme ich jeden Tag eine kleine Menge und trage es auf den Wangenknochen, Augeninnenwinkel und Amorbogen auf. Mit meinem Konzentrat gemischt kriege ich das Fluid mit meinen Fingern verteilt. Das Produkt wurde vor einiger Zeit ausgelistet.

Catrice Hydro Plumping Serum 1,5 % Hyaluronic Acid
Das Hyaluronserum finde ich sehr gut. Es spendet wunderbar Feuchtigkeit und ist mild beduftet.

DIOR Capture Totale Super Potent Eye Serum Probe
Eine sehr reichhaltige Augenpflege, von der ich nur sehr wenig brauche, weil es sonst zu reichhaltig für mein Tages Augen Make-up wird und dann der Lidschatten selbst mit Eye Primer in die Lidfalte rutscht.

Der Magic Jade Roller hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt.

Der Gua Sha "Pilz" Massagestein Fuchsit-Quarz hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt. 

Körper

Körperpflege

Mich hat der Beauty Styler mit seiner schnellen und schonenden Haarentfernung überzeugt. Ich kann ihn weiterempfehlen. 
 
Mich überzeugt das leistungsfähige Gerät mit seiner Epilierleistung. Ich kann es allen empfehlen, die schnell glatte Haut haben wollen, die lang glatt bleibt. Leider ist der Rasieraufsatz kaputt gegangen, genau nach 2 Jahren (Ende der Garantiezeit). Ich habe derzeit viele eingewachsene Haare durch den Epilierer, was aber eine normale Nebenwirkung ist.

Das Duschgel-Konzentrat von Yves Rocher hat einen fruchtig-exotischen Duft und Kunststoff- und Treibhausgasemissionseinsparung ist top.

Der Badezusatz hat einen traumhaften warmen & würzigen Duft. Meine Haut fühlt sich während des Bades sehr geschmeidig an. Ich werde das Produkt daher nachkaufen.

Ich bin nach zwei Originalgrößen von der Terra Naturi Mundspülung überzeugt und werde sie sicher nachkaufen.

Catrice Repairing Leave In Hand Mask
Die Handmaske von Catrice finde ich genial. Sie pflegt so gut, dass ich kaum noch Handcreme nutze. Schade, dass sie limitiert war und nicht im Catrice Standardsortiment enthalten ist. 

Das Soummé Anti-Transpirant hat sich als sehr wirkungsvolles Deomittel herauskristallisiert. Die Achseln bleiben trocken und Schweißgeruch bleibt aus. Klasse!

Das Körpermousse mag ich sehr gern, weil es sich sehr einfach verteilen lässt, schnell einzieht und ich dann nach frischer Gurkensuppe dufte :-). Auch die Pflegewirkung finde ich gut. Die limitierte Sorte gibt es leider nicht mehr im Laden zu kaufen.

Das Ecocert zertifizierte Naturkosmetik Deo mit Ingwerduft finde ich in Ordnung, so stark wirksam wie Deo's mit Aluminiumsalzen ist es nicht. Leider wurde das auch schon wieder ausgelistet.

Mivolis Darm Plus
Mein Darm profitiert spürbar von dem Mivolis Darm Plus mit 7 Mrd. Milchsäurekulturen. Ich werde die Packung nachkaufen, weil es mir damit gesundheitlich besser geht.

Terra Naturi Deocreme Bio-Baumwolle
Ist etwas fester als der HAKA Deo-Balsam aber es kostet auch nur weniger als die Hälfte.

Eine Extrapflege für das Zahnfleisch, leider habe ich zu selten früh die 15 Minuten vor dem Zähneputzen Zeit, das Ritual durchzuführen.

Haarpflege

Haarpflege

syoss VOLUME Shampoo
Das Shampoo benutze ich im Alltag sehr gern. Es hat hat einen dezent-frischen Duft und die Haare sind schön locker und voluminös nach der Wäsche.

Obwohl ich Silikongegnerin bin, mag ich diese vegane Haarspülung sehr gern. Empfehlen würde ich es besonders Personen mit gefärbtem Haar.

Eine gute Spülung mit guter Pflegewirkung und leckerem Duft. Kann ich gern weiterempfehlen.

Das pflegende Volumen Wunder gefällt mir gut, da mein gefärbtes Haar pflegt und gleichzeitig etwas Volumen spendet. Ich kann es für Leute empfehlen, die eher trockenes und plattes Haar haben.

Schwarzkopf Gliss Night Elixier Ultimate Repair
Diese Sorte werde ich heute Abend zum ersten Mal testen. Es ist eine Art Nachtpflege für sehr geschädigtes Haar. Die Sorte Aqua Revive war für mein gefärbtes Haar zu reichhaltig und hat das Haar an meinem Hinterkopf strähnig gemacht, ich musste sie dann am nächsten Tag waschen. Meine Schwester testet jetzt Aqua Revive.

PARSA Beauty Nature Love Korkhaarbürste (nicht auf dem Foto)
Die Haarbürste finde ich klasse und bin ein Fan von Produkten aus Kork, da es sich wunderbar von der Haptik her anfühlt und ich werde die Bürste nun in meiner täglichen Haarroutine verwenden.

invisibobble Sprunchie Original
Den Stoffhaargummi mit Spiralhaargummi innen drinnen liebe ich. Ist äußerst bequem zu tragen und hält den ganzen Arbeitstag im Haar.

Die Haarspiralen empfinde ich als passenden Haarschmuck für Weihnachten und Silvester. Ich mag es als Haarverschönerung gern.

Tangle Teezer Salon Elite schwarz (nicht auf dem Foto)
Meine Lieblingshaarbürste mit PARSA zusammen. Benutze ich nahezu täglich.

Accessoires

Orangecosmetics

Ein wunderbarer Foundation- und Concealerpinsel, der sein Geld für mich absolut wert ist.

ZOEVA 106 Powder Rose Golden Vol. 1
Ein gute Puderpinsel für jeden Tag.

Es ist mein erster L.O.V Pinsel und er hat mich gleich überzeugt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Den Pinsel verwende ich zum Auftrag von Cremeblush. 

Auch diesen Zoeva Pinsel mag ich sehr gern. Er wurde speziell für die anspruchsvolle Kinnpartie entworfen.

For Your Beauty Lidschattenpinsel
Ich mag den gefrosteten Griff und die lange Haltbarkeit des Pinsels. Er gehört jetzt schon ungefähr zehn Jahre zu meiner Sammlung.

Das Pinselset von Laetitia x Maxim liebe ich. Da sind spannende Pinsel dabei mit Formen, die ich noch nicht habe. 

ZOEVA Rose Golden Vol. 1 317 Wing Liner
Gut als Augenbrauenpinsel oder für Gel Eyeliner geeignet.

Zoeva Rose Golden Vol. 2 226 Smudger
Ist mein Lieblingspinsel. Verwende ich für die Augenbrauen oder den unteren Wimpernkranz.

Zoeva Rose Golden Vol. 2 142 Concealer Buffer
Benutze ich zum Verteilen meiner Primer Potion und zum Setten dieser mit Kompaktpuder.

ZOEVA 228 Luxe Crease Rose Golden Vol. 1
Den 228 Luxe Crease nehme ich als Blendepinsel zum Verblenden von dunklem, matten Lidschatten in der Lidfalte. Er ist leicht spitz zulaufend gestaltet und ich mag es mit ihm zu arbeiten.

Sehr angenehm für den unteren Wimpernkranz, ganz weich und nicht kratzend. Nehme ich auch zum Restentleeren meiner Foundartionflasche.

Nehme ich gern als Augenbrauenpinsel und für den unteren Wimpernkranz.

Isana Beautyschwamm
Ist aus einem älteren ISANA Adventskalender. Mag ich sehr gern weil er klein ist und ich damit präzise Flüssigfoundation einklopfen kann.

Die For your Beauty Mini Pinzetten haben mich überzeugt und ich nehme sie auf meinen Dienstreisen mit. 

Der Catrice Lash Applicator erleichtert mein Make-up Game erheblich und ich kann ihn Personen, die gern Falsche Wimpern in Kombination mit einer Brille tragen, empfehlen.

Nurbesten Pinselwaschherz
Ich liebe das Produkt zum Pinsel waschen.


Was waren Deine Lieblingsprodukte & Flops im Quartal 04/2022?


Liebe Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

Kommentar veröffentlichen