[Werbung] Meine Quartalslieblinge 4/2023

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich Euch mal wieder meine Quartalslieblinge vorstellen, die ich im Oktober, November und Dezember gern benutzt habe und auf die ich mich 100%ig verlassen kann :-). Das ganze habe ich in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Teint

Orangecosmetics

Ich finde den neuen Sonnenschutz sehr gut, auch für Mischhaut und empfindliche Haut. Ich verstehe es, warum er  so beliebt ist. Das Produkt stellt die ideale Make-up Unterlage für mich dar. Leider war es nur limitiert.

Rival loves me Holy Grails by Maxim Whipped Cream Primer (LE) 
Der Primer ist ideal im Winter und bei trockener Haut an den Nasenflügeln, er pflegt die Haut sehr gut. Leider hat der neue "Rival loves me Primer Whipped Cream" aus dem Standardsortiment eine andere Zusammensetzung als der aus der Holy Grails by Maxim LE und ist daher für mich kein Dupe.

Es ist der beste Primer, den ich bisher getestet habe. Aufgrund der silikonlastigen Inhaltsstoffe benutze ich ihn nur einmal pro Woche.

Ich finde das Make-up toll, lediglich für trockene Haut wird es nicht geeignet sein. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für ölige Hauttypen. Leider wurde das Make up schon vor einiger Zeit ausgelistet.

Das Produkt ist absolut empfehlenswert und wird meiner Meinung nach dem Hype gerecht, da es viel mehr für meine Haut macht als ein reiner Silikonprimer wie der Smashbox Photo Finish Primer.

Ein Concealer mit hoher Deckkraft, der meiner Meinung nach aber nur "24H" hält, wenn man keinen Sport macht. Sobald man sich überdurchschnittlich viel bewegt, ist der Concealer nach zehn Stunden kaum noch vorhanden. Er sieht auch bei meiner Unteraugenpartie trocken aus. Daher mische ich ihn mit dem Hollywood Filter.

Natasha Denona Hy Glam Crease-Proof Serum-Concealer N1
Ein Concealer mit mittlerer Deckkraft, der bei mir leider während des Arbeitstages in meine Augenfalten rutscht. Ich fixiere ihn bereits mit Puder, aber es verrutscht einfach. Ich muss hier noch weiter testen, finde die Qualität bisher allerdings nicht optimal. Es wird dazu noch einen Blogbeitrag geben.
 
Maybelline Dream Matte Powder 02 Rose Ivory
Das Puder habe ich mindestens seit 2012, daher brauche ich es auf. Ich verwende es zur Fixierung der Foundation und der Lidschattenbasis.

Rival de Loop Young Rice Powder
Ein transparentes loses Puder, welches sanft mattiert. Ich werde es weiterhin verwenden, da es endlich mal ein Puder ist, welches für meinen Hautton passend ist und nicht zu dunkel.

Catrice Prime and Fine Dewy Glow Fixing Spray
Das Spray erfrischt meine Haut und ist perfekt bei trockener Haut geeignet, aber auch nicht zu viel bei öliger Haut. Es ist sehr gut verträglich und ergiebig. Das Einzige, was ich an dem Produkt schade finde, dass es nur online erhältlich ist.

Physicians Formula Butter Bronzer, Nuance Bronzer
Ein toller Alltagsbronzer mit hellbrauner, neutraler Farbe ideal für Blassnasen wie mich da er keinen Orangestich hat. Der Duft nach Murumurubutter ist sehr stark, das muss man mögen. Ich habe ihn mir gekauft, da Nina ihn in ihren Jahresfavoriten 2022 gezeigt hat. Es wird dazu noch einen Blogbeitrag geben.

Makeup Revolution Ultra Sculpt & Contour Kit  Ultra Fair C01
Ich liebe die Palette unterwegs & zu Hause und kann sie absolut empfehlen. 

Ein schöner Highlighter für jeden Tag. Kann ich auch für hellhäutige Mädels empfehlen. Die Inhaltsstoffe überzeugen mich nicht. 

Max Factor Miracle Touch Creamy Blush 18 Soft Cardinal
Das Cremerouge lässt sich gut verblenden und hat einen wunderschönen Rotton, der ideal zu meinen Weihnachtslooks gepasst hat.

Das pfirsichfarbene Rouge gibt meinen Wangen Wärme und passt auch zu meinem lachsfarbenen Pullover.

Douglas Pearls Harmony Correcting Pearls
Ich bin froh mir dieses Puder gekauft zu haben. Es ist meiner Meinung nach den Preis wert und soll auch ein Dupe zu den Guerlain Puderperlen sein.

Augen

Orangecosmetics

Die Konsistenz der Lidschatten ist sehr seidig und gut pigmentiert. Ich werde weiterhin damit spielen und kann sie für Make-up Enthusiasten nur empfehlen. Die Qualität und Preis-Leistung ist sehr gut.
 
Die Konsistenz der Lidschatten ist sehr seidig und gut pigmentiert. Ich werde weiterhin damit spielen und kann sie für Make-up Enthusiasten nur empfehlen. Die Qualität und Preis-Leistung ist sehr gut.

bh cosmetics x Alycia Marie 1991 False Lashes After Midnight 
Die veganen und tierversuchsfreien Wimpern sind schön lang und schwungvoll. Ich würde sie mir nachkaufen, da ich das Ergebnis beim Augen-Make-up wunderbar finde.

Der Wimpernformer erzeugt bei meinen Wimpern einen zusätzlichen Schwung. Ich mag das Produkt und kann es Frauen mit mittellangen oder langen Wimpern empfehlen. 🙂

Für mich eine gute Mascara jedoch finde ich die Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof black auf meinen geraden Wimpern noch besser, weil sie eine bessere Haftfestigkeit bei meiner Augenpartie hat als L'Oréal Telescopic Lift Extra Black. 

L'Oréal Paris Volume Million Lashes Panorama Mascara
Die Mascara ist brandneu und kommt die nächsten Tage in die Drogerien. Ich liebe die Verlängerung und Auffächerung, die sie meinen Wimpern und Wimpernkranz verleiht. Es wird dazu noch einen Blogbeitrag geben.
 
Ein sehr guter Eye Primer mit sehr heller Farbe und einfachster Verteilbarkeit. Kann ich gern weiterempfehlen.    

L’ORÉAL Paris Infaillible Grip  24H Matte Liquid Eyeliner 01 Matte Black
Das ist mein neuer mattschwarzer Eyeliner. Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut ist und kann ihn absolut weiterempfehlen.
  
essence the dip eyeliner brown waterproof
Der braune Eyeliner hat einen schönen Nutellafarbton, aber den Pinsel finde ich recht breit was das präzise Auftragen erschwert. Es wird dazu noch einen Blogbeitrag geben.
 
Für mich ein durchschnittliches Augenbrauenprodukt. Deckkraft und Haftfestigkeit sind super, die Farbe passt derzeit und mit dem Auftrag komme ich klar.
 
Den Lipliner habe ich an Heiligabend getragen und mag Farbe, Konsistenz und Haftfestigkeit. Es wird dazu noch einen Blogbeitrag geben. 
 
Die Lippenpflege finde ich durch ihre langanhaltende Feuchtigkeitswirkung und den angenehmen Duft empfehlenswert. 
 
Die Farbe ist sehr schön lachsfarben, die Haftfestigkeit ist definitiv ausbaufähig und meine Haut wird nicht wie versprochen eingefärbt. Insgesamt finde ich das vegane Tint eingeschränkt empfehlenswert. 
 
Der Lipgloss fühlt sich angenehm auf den Lippen an, hat eine schöne Farbe, aber hält nur mittelmäßig lang.
 
Der Lippenstift hat eine tolle dunkelrote Farbe und ein langhaftendes Matt-Finish aber die Verpackung ist schlecht. Die komplette Beschriftung hat sich bei mir schon abgelöst.

L’ORÉAL PARiS Color Riche Satin Nude 601 Worth It
Ich liebe die Farbe, die Textur sowie Haftfestigkeit des brandneuen Satin-Lippenstiftes. Die Inhaltsstoffe können meiner Meinung nach noch optimiert werden. Ich kann euch eine Kaufempfehlung aussprechen.

Ein gutes Lipgloss, was von der Deckkraft her deutlich besser ist als Drogerieglosse. Die Haltbarkeit ist gut. Insgesamt finde ich das vegane Gloss empfehlenswert.

Nägel

Orangecosmetics

Die beste Nagelfeile, den ich bisher in meinem Leben ausprobiert habe. Sie wirkt hochwertig und lässt eine schonende Maniküre zu Hause zu.
 
Ein interessantes minimalistisches Nagelöl jedoch ist der Preis schon sehr hoch. Für mich gibt es aber eine Empfehlung wenn man sich selbst etwas Gutes tun möchte.

trend it up 3in1 Nail Brightener
Ein sehr guter Unterlack, worauf mein Farblack locker eine Woche hält.
 
Rival loves me Catching Snowflakes Nail Polish 01 star dust (LE)
Ein hübscher dezenter roséfarbener Glitzerlack mit silbernen Sternen, leider sind zu wenig Sterne in dem Fläschchen enthalten und so hatte ich nur zwei Sterne auf fünf Nägeln als Ergebnis, auch nach zwei Schichten. Es wird dazu noch einen Blogbeitrag geben. 
 
Der Top Coat versiegelt gut den Farblack und schafft ein glänzendes Finish, sieben Tage lässt er bei mir aber nicht den Farblack haften und hat zudem für mich einen zu schmalen Pinsel. Kann ich eingeschränkt empfehlen.

Hautpflege


Orangecosmetics
 
Maybelline Augen Make-up Entferner waterproof
Den mag ich sehr gern, da er auch wasserfestes Make-up gut abschminkt. Ist auf jeden Fall gründlicher als der von Alterra.

Der Jeffree Star Skin Make Me Melt Makeup Removing Balm hat meine hohen Erwartungen an ein reizarmes Abschminkprodukt für wasserfeste Schminke und empfindliche Haut fast komplett erfüllt. Es reinigt sehr gut, enthält aber leider wie der Clinique Abschminkbalm umweltschädliches Mikroplastik. Ich persönlich kann mir vorstellen, es nachzukaufen, da es auch für mich super zum Reisen geeignet ist - auslaufsicher und leichte Verpackung.
 
Wunderfrollein Sternenstaub der Erneuerung
Mein liebstes chemisches Peeling mit BHA (Salicylsäure), das meine Poren reinigt und Pickel schneller abheilen lässt und auch Pickeln vorbeugt. Bitte nehme immer sehr hohen Lichtschutzfaktor wenn Du chemisches Peeling machst!
 
Das Jeffree Star Skin Magic Star™ Glow Face Mist hat meine Erwartungen an ein reizarmes Gesichtswasser für empfindliche Haut fast komplett erfüllt. Es erfrischt und spendet Feuchtigkeit. Nur die Makeup Fixing Wirkung sehe ich aufgrund fehlender Polymere als kritisch. Ich persönlich kann mir vorstellen, es nachzukaufen, da es auch für mich super zum Reisen geeignet ist - auslaufsicher und leichte Verpackung.

Meine erste spezielle Gesichtsseife. Sie reinigt und pflegt gut. Von mir gibt's eine Empfehlung.

Die Gesichtsreinigungsbürste hinterlässt jedes mal nach der Reinigung einen Wow-Effekt auf meiner Haut und ich werde sie daher sehr gern weiter benutzen und habe mir ein weiteres FOREO Produkt schenken lassen.  
Das Hyaluronserum finde ich sehr gut. Es spendet wunderbar Feuchtigkeit und ist mild beduftet.
 
Ein leichtes Vitamin C Serum, was ich gern weiterverwenden werde und die Ergebnisse im Langzeittest seit August finde ich klasse - dauerhaft verfeinerte Poren und viel weniger Mitesser. Für das Serum Layering ist das Produkt gut geeignet.
 
Ich finde den neuen Sonnenschutz sehr gut, auch für Mischhaut und empfindliche Haut. Ich verstehe es, warum er  so beliebt ist. Das Produkt stellt die ideale Make-up Unterlage für mich dar. Leider war es nur limitiert. 

Der Selbstbräuner ist sehr gut. Er bräunt meine Haut für eine Woche und riecht gut nach Kokos. Das Mischen mit der Tagescreme ist sehr leicht und ermöglicht ein fleckenfreies Bräunungsergebnis.

Die CeraVe Feuchtigkeitslotion finde ich sehr gut. Ich persönlich liebe reizarme Gesichts- und Körperpflege, die im Pumpspender verpackt ist. Ich nutze sie als Creme zum Mischen mit Selbstbräuner.

M. Asam Vino Gold Tages- und Nachtcreme
Eine äußerst reichhaltige Tagescreme mit dem gewissen Etwas. Ich trage sie einmal pro Woche als Maske auf Gesicht und Hals auf. Sie spendet Fett und der Traubenextrakt soll verjügend wirken.

Das Serum pflegt meine Wimpern und ist sehr ergiebig. Einen Einfluss auf das Wimpernwachstum konnte ich feststellen, meine Wimpern sind nach vier Monaten nahezu täglicher Nutzung länger und auch etwas voller geworden.

Die L.O.V Augencreme finde ich okay. Es pflegt sehr gut, deckt Augenschatten ab und ist parfümfrei. Sie ist reichhaltiger als meine vorherige Kneipp Augencreme. Nur die Dosierung ist schwer, es kommt entweder gar nichts oder zu viel Produkt aus der Tube.

Körper

Orangecosmetics

Mich hat der Beauty Styler mit seiner schnellen und schonenden Haarentfernung überzeugt. Ich kann ihn weiterempfehlen. 
 
 Mich überzeugt das leistungsfähige Gerät mit seiner Epilierleistung. Ich kann es allen empfehlen, die schnell glatte Haut haben wollen, die lang glatt bleibt. Leider ist der Rasieraufsatz kaputt gegangen, genau nach 2 Jahren (Ende der Garantiezeit). Ich habe derzeit viele eingewachsene Haare durch den Epilierer, was aber eine normale Nebenwirkung ist.
Das Duschgel-Konzentrat von Yves Rocher hat einen fruchtig-exotischen Duft und Kunststoff- und Treibhausgasemissionseinsparung ist top.
 
Die Zitronen Aroma-Pflegeseife von Kneipp finde ich sehr gut und kann eine klare Empfehlung aussprechen. 
 
Kneipp Cremebad Winterpflege
Der Badezusatz hat einen traumhaften cremigen Duft, ich könnte ständig damit baden.
 
Das vegane Antitranspirant hat eine gute Wirkung den ganzen Tag über und ich finde es perfekt für den Alltag.
 
Ich bin nach der Originalgröße von der Terra Naturi Mundspülung überzeugt und habe sie bereits mehrfach nachgekauft.
 
Für mich eine lecker duftende Bodylotion, die ich mir als Nachkaufprodukt vorstellen kann.
 
Byron Bay Lotion Gelspray LSF 15
Habe ich in meinem Afrikaurlaub im November fast leergemacht, hat mir am Ende des Urlaubs gereicht um mich vor Sonnenbrand zu schützen.
 
Für mich ein parfümfreies & wasserfestes Sonnenschutzprodukt für den Körper, welches ich mir nachkaufen werde, da ich Hautkrebs Prävention sehr wichtig finde.

Ich finde die Hydro Fusscreme Aloe Vera sehr gut pflegend und der Duft ist toll nach Menthol und Wasserminze. Ist für mich jederzeit ein Nachkaufprodukt.

Für mich eine unkomplizierte und gut pflegende Bodylotion, die ich mir als Nachkaufprodukt vorstellen kann.
 
Der Hersteller hält sein Versprechen ein und ich werde die Zahnpasta daher nachkaufen. Besonders toll finde ich die intensive Reinigungswirkung bei meiner Zunge, die sich sonst nie so sauber anfühlt.

Haarpflege

Orangecosmetics

Das Nature Box Shampoo ist ein gutes Naturkosmetik-Shampoo, es verleiht meinem Haar Geschmeidigkeit und ist silikonfrei. Ich kann es für Personen empfehlen, die silikonfreies Shampoo verwenden wollen.

Das éla Natural Beauty Repair & Protect Shampoo ist ein gutes Naturkosmetik-Shampoo mit tollem Duft, es verleiht meinem Haar Geschmeidigkeit und ist silikonfrei. Ich kann es für Personen empfehlen, die silikonfreies Shampoo verwenden wollen.

Die alverde Spülung  finde ich meiner Meinung nach sehr empfehlenwert für die Leute, die sich glänzendes Haar wünschen und ihre Haare gleichzeitig gesund pflegen wollen. Der Duft ist extrem anziehend.
 
Das pflegende Volumen Wunder gefällt mir gut, da mein gefärbtes Haar pflegt und gleichzeitig etwas Volumen spendet. Ich kann es für Leute empfehlen, die eher trockenes und plattes Haar haben.
 
Das taft x Gliss Anti-Frizz & Entwirrungs-Serum bändigt frizziges Haar bei mir 24 Stunden und pflegt mein coloriertes Haar zudem noch. Ich bin überzeugt von diesem Pre-Styling Serum und kann es gern weiterempfehlen.

éla Natural Beauty Repair & Shine Haaröl
Das éla Natural Beauty Repair & Shine Haaröl ist ein gutes Naturkosmetik-Haaröl mit tollem Duft, es verleiht meinem Haar Pflege & Geschmeidigkeit und ist silikonfrei. Die Dosierung ist allerdings ein Knackpunkt und muss bei mir sehr gering laut Verpackungsempfehlung erfolgen. Ich kann es für Personen mit langem und trockenem Haar empfehlen. Ich benutze es auch zur Pflege meiner Echthaar und Echthaar-Synthetik-Mix Pinsel.

Batiste Trockenshampoo oriental
Ein sehr gutes Trockenshampoo, welches fettige Strähnen in lockeres Haar verwandelt und das ohne Wasser und in einer Minute. Ich muss aber genug Abstand zum Kopf halten, damit keine weißen Flecken beim Sprühen auf dem Haar entstehen.

Tangle Teezer Salon Elite schwarz
Meine Lieblingshaarbürste. Benutze ich täglich.

Accessoires

Orangecosmetics

ZOEVA 110 Face Shape Golden Vol. 2
Ein sehr guter kleiner Foundation- und Cremerougepinsel mit Synthetikhaar. Ist derzeit mein Lieblingspinsel. Habe mir einen Ersatzpinsel dazu aus der essence Mickey LE geholt aber der hat einen größeren Pinselkopf womit ich nicht so präzise arbeiten kann.

ZOEVA 125 Stippling Golden Vol. 2
Ein Stipplingpinsel mit dem ich Colour Correcting Puder auf mein Gesicht auftrage.

ZOEVA 106 Powder Golden Vol. 1
Ich liebe den Pinsel zum Puderauftrag auf dem ganzen Gesicht.  
 
ZOEVA 114 Luxe Face Focus Rose Golden Vol. 3
Ein toller Highlighter- oder präziser Puderpinsel.  
 
Es ist mein erster L.O.V Pinsel und er hat mich gleich überzeugt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen für den Blush und Bronzerauftrag. 
 
Ein guter Fächerpinsel zum Highlighterauftrag. 

Nurbesten Concealerpinsel und Lidschattenpinsel
Preis-Leistung ist hier unschlagbar und die rosegoldene Farbe sehr hübsch.

ZOEVA Rose Golden Vol. 1, Vol. 2 und Luxe Augenpinsel
Folgende Augenpinsel von ZOEVA liebe ich und sind bei mir fast alle täglich im Gebrauch: 221 Luxe Soft Crease, 223 Petit Eye Blender, 226 Smudger, 227 Luxe Soft Definer, 228 Luxe Crease, 230 Luxe Pencil, 231 Luxe Petit Crease, 240 Luxe Petit Pencil, 322 Brow Line.

For Your Beauty Pinzette
Die Pinzette ist rosa und mit Glitzer, ich verwende sie gern zum Augenbrauen zupfen.
 
Isana Beautyschwamm
Ist aus einem älteren ISANA Adventskalender. Mag ich sehr gern weil er klein ist und ich damit präzise Flüssigfoundation einklopfen kann.

Das Pinselset von Laetitia x Maxim liebe ich. Da sind spannende Pinsel dabei mit Formen, die ich noch nicht habe. 

Nurbesten Pinselwaschherz
Unerlässlich bei der Pinselreinigung mit Seife oder Duschgel.


Was waren Deine Lieblingsprodukte & Flops im Quartal 04/2023?


Liebe Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare